Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

49-Jähriger passte nicht auf und wurde in Heigenhausen vom Bagger in eine zirka fünf Meter tiefe Grube gestoßen. 

(ty) Auf einer Baustelle im Kreis Freising ist am gestrigen Morgen ein heftiger Unfall passiert. Nach Angaben der Polizei werden auf einem Privatgelände in Wolfersdorf-Heigenhausen derzeit Aushub-Arbeiten an einer Baugrube durchgeführt. Ein 49-jähriger Lkw-Fahrer verließ den Angaben zufolge gegen 7.45 Uhr seinen Lastwagen und stellte sich vorschriftswidrig so in den Schwenkbereich des Baggers, dass er von dem Bagger-Fahrer nicht gesehen werden konnte – mit bösen Folgen.

„Der Bagger schwenkte zurück und stieß den 49-Jährigen in die zirka fünf Meter tiefe Baugrube“, so ein Sprecher der Freisinger Polizei. „Dort schlug 49-Jährige auf einen waagrecht verlaufenden Balken einer Stützwand.“ Der Bagger-Fahrer habe nichts von dem Vorfall bemerkt. Er habe den Verunglückten erst gesehen, als dieser bereits in der Baugrube lag. Vor Ort wurde der Lkw-Fahrer von der Notärztin behandelt sowie anschließend – mit Verdacht auf eine Schulterverletzung – ins Klinikum nach Freising gebracht. Zur Rettung des Mannes aus der Baugrube war die Feuerwehr aus Oberhaindlfing im Einsatz.


Anzeige
RSS feed