Logo
Anzeige
Anzeige

Aussteller aus der Region bieten Selbstgemachtes und Besonderes an, dazu gibt es Musik und ein Rahmenprogramm.

(ty) In Ilmmünster steigt am morgigen Sonntag die fünfte Auflage des Frühlingsmarkts. Klein, aber fein – so könnte man die Veranstaltung beschreiben, die längst kein Geheimtipp mehr ist. Rund um das Rathaus werden wieder etliche Aussteller aus der Region Selbstgemachtes und Besonderes für Haus und Garten offerieren. Das Angebot umfasst zum Beispiel Feuerkörbe, Kräuter, Bio-Gemüsepflanzen und Windspiele, reicht außerdem von Schmuck über Deko bis hin zur Olivenöl-Seife. Der Markt beginn um 10 Uhr und läuft bis 17 Uhr; der Eintritt ist frei. Auch für ein buntes Rahmenprogramm ist gesorgt.

 

Der hiesige Kinderchor unter Leitung von Michael Sandt wird mit lustigen Liedern für Unterhaltung sorgen; der Auftritt ist für 11 Uhr geplant. Ab etwa 13 Uhr spielen die Wirtshaus-Musikanten auf. Für Buben und Mädchen hält der Elternbeirat des örtlichen Waldkindergartens ein Schnitz- und Bastel-Angebot bereit. Im Trauzimmer des Rathauses wird ab 14 Uhr eine Märchen-Erzählerin die Kinder verzaubern; beginn ist immer zur vollen Stunde. Wer Hunger kriegt, der kann sich Ripperl oder Burger holen; außerdem werden vegetarische Gerichte und Kuchen verkauft.  

Zum zweiten Mal kommt Künstler Stefan Steger aus Pfaffenhofen vorbei; er fertigt vor Ort etwas aus einem Baumstamm und jeder kann ihm zuschauen. Außerdem eröffnet morgen die neue Kunst-Ausstellung im Rathaus; zu sehen sind diesmal Bilder der Malerin Rita Möderle. Die Ausstellung läuft dann bis 29. Juni. Die Künstlerin ist morgen vor Ort anzutreffen und man kann mit ihr ins Gespräch kommen. Veranstaltet wird der Frühlingsmarkt vom Verein "KulturAktiv" Ilmmünster.

Anzeige
RSS feed