Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger krachte bei einem missglückten Überhol-Manöver nahe Gachenbach in den Gegenverkehr.

(ty) Gestern gegen 13.30 Uhr wollte der 28-jährige Lenker eines VW-Caddy kurz vor dem Ende des zweispurigen Bereichs auf der B300 bei Gachenbach noch zwei Fahrzeuge überholen. Als er nun bemerkte, dass er den Überholvorgang vor der Sperrfläche nicht mehr abschließen kann, bremste er stark ab. Dabei kam sein Wagen ins Schleudern und geriet mit dem Heck auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 45-Jähriger stieß mit seinem VW-Passat frontal in die linke hintere Seite des Caddy. Es muss ordentlich gescheppert haben.

Der Aufprall war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion jedenfalls so heftig, dass die Hinterachse des Caddy herausgerissen wurde. Die beiden Fahrer hatten offenbar einen Schutzengel an Bord: Wie heute gemeldet wurde, sind beide jeweils mit leichten Verletzungen davongekommen. Sie waren zur weiteren Untersuchung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. An den beiden Autos entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 18 000 Euro. Die Polizei leitete gegen den Caddy-Fahrer ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.


Anzeige
RSS feed