Logo
Anzeige
Anzeige

36-jähriger Pkw-Lenkerin übersah beim Abbiegen den 56-Jährigen und es kam zu dem schweren Unfall in Lenting.

(ty) Eine 36-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt war am gestrigen Nachmittag gegen 17.40 Uhr mit ihrem Opel  in Lenting – von Oberhaunstadt kommend – auf der Verlängerung der Wettstettener Straße in nördlicher Richtung unterwegs, als es zu dem schweren Unfall kam. An der Kreuzung mit der Kreisstraße EI 18 wollte die Frau nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei dort links in Richtung Wettstetten einbiegen, übersah dabei allerdings ein Quad, das von Wettstetten in Richtung Lenting unterwegs war. Das Quad prallte frontal in die linke hintere Seite des Pkw.

 

Durch den Zusammenstoß sei der 56-jährige Quad-Fahrer, der ebenfalls aus dem Landkreis Eichstätt stammt, lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Regensburg gebracht. Wie heute gemeldet wurde, erlitt der Mann diverse Frakturen an beiden Armen und Beinen sowie am Becken und an einer Schulter. 

Die 36-Jährige habe leichte Verletzungen davongetragen; sie musste in einer Klinik behandelt werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt rund 10 000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme war die Kreisstraße in diesem Bereich komplett gesperrt, die Absicherung übernahmen die Feuerwehrleute aus Lenting.


Anzeige
RSS feed