Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Laut Polizei war zuletzt mehrfach Altpapier an der A93 entsorgt worden. Die Ermittler hoffen jetzt auf Hinweise.

(ty) Ein 39-Jähriger aus Hörgertshausen war heute früh gegen 4.50 Uhr mit seinem BMW auf der linken Spur der A93 in Richtung Autobahn-Dreieck Holledau unterwegs, als es zu dem Crash kam. Kurz nach der Anschlussstelle Mainburg wich er nach Angaben der Polizei einer aufgewirbelten Tageszeitung aus, der Wagen prallte zunächst in die Mittelleitplanke sowie anschließend in die rechte Leitplanke. Durch den Unfall entstand am BMW ein Sachschaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

 

Im näheren Bereich der Unfallstelle wurde laut Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei eine weitere Tageszeitung gefunden. Und das ist kein Einzelfall. „In den vergangenen Wochen waren wiederholt alte Tageszeitungen auf der A 93 durch einen bislang Unbekannten in den frühen Morgenstunden entsorgt worden, was zu Gefahren-Situationen für die Autobahn-Benutzer führen kann“, heißt es von der Polizei. Die bittet jetzt unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 um Hinweise zur Aufklärung der unerlaubten Abfall-Entsorgung.


Anzeige
RSS feed