Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Autos sind bei Siegenburg frontal kollidiert. Die Bundesstraße ist bis auf weiteres komplett gesperrt.

(ty) Auf der B 301 hat sich am heutigen Nachmittag im Landkreis Kelheim ein schwerer Unfall ereignet, bei dem eine 72-jährige Frau ums Leben gekommen ist. Zwei junge Männer wurden leicht verletzt. Das Unglück ereignete sich gegen 15.10 Uhr zwischen St. Johann und Siegenburg. Die Einsatzkräfte sind derzeit (Stand 17.30 Uhr) noch vor Ort, die Bundesstraße ist in diesem Bereich bis auf weiteres komplett gesperrt. Der Verkehr wird von der Feuerwehr umgeleitet.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Mainburger Polizeiinspektion war es auf der Bundesstraße zu einem Frontal-Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen. „Die Unfall-Umstände müssen noch geklärt werden“, erklärte ein Polizei-Sprecher in einer ersten offiziellen Mitteilung. Eine 72-jährige Frau, die aus dem nördlichen Landkreis Kelheim stammt, sei bei dem Unfall getötet worden. 

Die Insassen des zweiten beteiligten Fahrzeugs wurden nach bisherig vorliegenden Informationen leicht verletzt. Es handelt sich nach Angaben der Polizei dabei um zwei Männer im Alter von jeweils 20 Jahren; beide stammen aus Rothenburg ob der Tauber. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen zirka 25 000 Euro.

Derzeit befinden sich Rettungskräfte, Feuerwehrleute und Polizeibeamten noch vor Ort, auch ein Rettungshubschrauber ist gelandet. Die B 301 ist in beide Richtungen gesperrt, die Feuerwehr leitet den Verkehr um. Wie lange die Sperrung noch andauert, sei derzeit noch nicht abschätzbar, sagte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Zeugen des Unglücks werden gebeten, sich mit der Inspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed