Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 71-Jährige wurde heute Nachmittag auf der Kreisstraße EI 12 von einem Pkw-Lenker (59) beim Abbiegen übersehen.

(ty) Ein 71-jähriger Motorrad-Fahrer ist am heutigen Nachmittag bei einem Unfall auf der Kreisstraße EI 12 beim Gaimersheimer Gewerbegebiet ums Leben gekommen. Der Biker wurde von einem Pkw-Lenker übersehen und erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er trotz intensiver Reanimations-Maßnahmen noch an der Unglücksstelle starb. Zur polizeilichen Aufnahme des Unfalls und wegen der Erstellung eines Gutachtens war die Straße in diesem Bereich rund 2,5 Stunden lang total gesperrt. 

Gegen 14.10 Uhr war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei ein 59-jähriger Autofahrer aus Neuburg/Donau auf der Kreisstraße – von der Hans-Stuck-Straße kommend – in Richtung Lana-Grossa-Kreisel unterwegs, als der Unfall geschah. Auf Höhe der Horchstraße wollte der Pkw-Lenker, unter Nutzung der  Abbiegespur, nach links ins Gaimersheimer Gewerbegebiet abbiegen. „Hierbei übersah er ein auf der Kreisstraße entgegenkommendes Motorrad, welches in Richtung Ingolstadt unterwegs war“, so ein Polizei-Sprecher.

 

Der 71-jährige Zweirad-Lenker versuchte nach Mitteilung der Polizei, durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden; hierbei stürzte er allerdings und rutschte letztlich in den abbiegenden Pkw. Bei diesem frontalen Zusammenstoß habe der Biker sich schwerste Verletzungen zugezogen. Sein Motorrad schleuderte weiter und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw; an diesem Auto sei leichter Sachschaden entstanden. 

Der Motorrad-Fahrer, der nach ersten Informationen aus dem Landkreis Eichstätt stammt, erlag trotz intensiver Reanimation noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, berichtete die Verkehrspolizei. Der 59-jährige Unfall-Verursacher habe einen schweren Schock erlitten; er wurde vom Ingolstädter Kriseninterventionsteam betreut. Die Audi-Werksfeuerwehr übernahm die nötigen Maßnahmen zur Verkehrslenkung. Der Sachschaden wird auf rund 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed