Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Unbekannter lockert offenbar immer wieder die Radmuttern an Pkw. Zum Glück ist bislang kein Unfall passiert.

(ty) Die Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt wegen heimtückischer Taten in Vohburg-Irsching. Bei zwei Autos waren die Radmuttern gelockert worden – an einem Wagen sogar zwei Mal. Die beiden Frauen bemerkten die ungewöhnlichen Rad-Geräusche jeweils während der Fahrt – und zum Glück rechtzeitig, sodass es zu keinen Unfällen kam. Die Ermittlungen laufen jetzt gegen den bislang unbekannten Täter wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr; die Polizei bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise.

 

Wie die Polizei dazu heute mitteilte, ereignete sich die beiden Taten zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Freitag, 7 Uhr, an der Wachteläckerstraße in Irsching. Eine junge Frau habe beim Fahren mit ihrem VW-Golf bemerkt, dass die Radmuttern locker waren. Sie habe die Schrauben daraufhin wieder festgezogen, vernahm laut Polizei aber bereits am nächsten Tag erneut ungewöhnliche Geräusche während der Fahrt. „Als sie nachsah, waren die Radmuttern wieder gelockert und es fehlten zwei Radschrauben“, so ein Sprecher der Geisenfelder Inspektion.

 

Der zweite Fall ereignete sich den Angaben zufolge an gleicher Stelle. Hier habe ein bislang unbekannter Täter auch an einem Ford Mondeo die Radmuttern gelöst. Auch diese Fahrerin habe während der Fahrt die ungewöhnlichen Rad-Geräusche wahrgenommen. „Beim Anhalten bemerkte sie, dass an ihrem Pkw alle Radmuttern gelockert waren“, heißt es heute von der Polizei. Die Frau habe die Schrauben wieder festziehen können. Nun laufen die Ermittlungen; Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 


Anzeige
RSS feed