Logo
Anzeige
Anzeige

Zahlreiche Feuerwehrleute rückten heute Morgen in der Gemeinde Au/Hallertau an.

(ty) Elektrisierender Zwischenfall in der Gemeinde Au/Hallertau am heutigen Morgen. Gegen 7.30 Uhr hat ein 54-Jähriger aus dem Raum Mainburg einen Baukran auf einer Baustelle im Ortsteil Osterwaal bedient, als dieser an der Stromleitung des gegenüberliegenden Anwesens hängenblieb. Dadurch riss die Stromleitung ab und fiel auf das Dach eines Gebäudes. „Das nun offen liegende Stromkabel blieb genau auf einer Art Warmwasser-Aufbereitungs-Anlage hängen, die am Dach des Gebäudes angebracht war“, berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

„An der Anlage fing es nun an zu Schmoren und es kam zur Rauchentwicklung.“ Auch dank des schnellen und umsichtigen Handeln des Kranführers, der sofort die Feuerwehr sowie zusätzlich die Firma E.ON verständigt habe, konnte das Stromkabel – so berichtet die zuständige Polizeiinspektion Moosburg – in Zusammenarbeit von Feuerwehr und dem verständigten Fachmann stillgelegt werden. So sei es glücklicherweise bei einem „Schmoren an der Anlage“ geblieben. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Wolnzach, Freising-Land, Osterwaal, Rudertshausen, Enzelhausen und Au.


Anzeige
RSS feed