Logo
Anzeige
Anzeige

Der Führerschein des 42-Jährigen wurde sofort einkassiert. Außerdem kam ans Licht, dass das Auto gar nicht mehr versichert war.

(ty) Gestern Abend hat ein Zeuge die Pfaffenhofener Polizei telefonisch über einen Pkw informiert, der in Schlangenlinien im Bereich der Kreisstadt unterwegs war. Die Beamten machten den besagten Wagen ausfindig und kontrollierten den 42-Jährigen, der am Steuer saß – wobei sie bereits starken Alkohol-Geruch wahrnahmen, wie heute berichtet wird. Ein auf der örtlichen Dienststelle durchgeführter Test bestätigte dann nicht nur den Verdacht der Gesetzeshüter, sondern brachte mehr als drei Promille ans Licht. Doch damit nicht genug.

 

Denn während die Beamten den Sachverhalt abklärten, habe sich obendrein herausgestellt, dass der Versicherungsschutz für das Auto erloschen war, mit dem der Pfaffenhofener unterwegs war. Der stockbesoffene 42-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – sofort einkassiert. Dem Mann blüht nun nicht nur ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, das den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge haben dürfte, sondern außerdem Ärger wegen des fehlenden Versicherungsschutzes.


Anzeige
RSS feed