Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger hat gestern im Kreis Kelheim einen größeren Polizei-Einsatz ausgelöst. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr war bei der Kelheimer Inspektion die Meldung eingegangen, dass am Storchenhang in Ihrlerstein mehrere Schüsse gefallen sind. Daraufhin lief ein größerer Polizei-Einsatz an und nach zirka zwei Stunden wurde dann – laut heutiger Mitteilung – ein 42-jähriger Pole in seiner Wohnung festgenommen. „Hierbei wurde auch die Schusswaffe, eine Gasdruckpistole, aufgefunden“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Mit der soll der Mann zuvor herumgeballert haben.

Außerdem entdeckten die Beamten bei dem Mann noch Kupferkabel unbekannter Herkunft – möglicherweise Diebesgut – sowie Rauschgift-Utensilien. Der 42-Jährige sei "erheblich alkoholisiert" gewesen. Ihn erwarte nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, wegen des unerlaubten Umgangs mit Waffen und wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.


Anzeige
RSS feed