Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts einer Kontrolle gab der junge Fahrer Gas, später türmte das Trio nach einer Vollbremsung zu Fuß.

(ty) Heute Nacht sollte in Ingolstadt gegen 1 Uhr auf der Schillerstraße ein Pkw einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer des mit drei Personen besetzten Wagens gab allerdings Gas, man flüchtete laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit bis in die Richard-Strauß-Straße. „Dort wurde eine Vollbremsung durchgeführt und die Insassen verließen den Pkw, um zu Fuß weiter zu flüchten“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Von den Beamten wurden drei junge Leute im Alter von 16, 17 und 18 Jahren gestellt. Gefahren war offenbar der jüngste von ihnen.

 

„Die drei jungen Männer hatten gemeinschaftlich beschlossen, den Pkw der schlafenden Mutter für die Fahrt zu benutzen und den 16-jährigen als Fahrer bestimmt“, heißt es von der Polizei. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand sei bei der nächtlichen Spritztour niemand verletzt worden und auch kein Sachschaden entstanden. Ermittelt werde nun wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed