Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Morgen stehen in den Fußball-A-Klassen 3 und 4 zwei Partien an. Die Vorberichte im Überblick.

Von Alexander Kaindl

In den A-Klassen 3 und 4 kommt es morgen Abend zu zwei Nachholspielen: Der TV Vohburg hat den SV Zuchering II zu Gast und kann mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Selbiges gilt für den TSV Rohrbach II, der es mit dem VfB Pörnbach zu tun bekommt. Wir haben uns vor den Partien bei den Verantwortlichen umgehört:

A-Klasse 3

Donnerstag, 19 Uhr:

TV Vohburg (2.) – SV Zuchering II (12.)

Am 22. Oktober stand der TV Vohburg zuletzt an der Tabellenspitze der A-Klasse 3. Nach dem 3:3 gegen den TSV Pförring musste man den Platz an der Sonne an die FT Ringsee abgeben. Morgen Abend könnten sich die Vohburger wieder ganz nach vorne schießen – dazu braucht es aber drei Punkte gegen den SV Zuchering II. „Wir wollen endlich wieder die Tabellenführung übernehmen“, kündigt Spielertrainer Fabian Burchard an. „Unser Ziel ist es, das Spiel wieder an uns zu reißen. Dann werden die drei Punkte auch hier bleiben. Zuhause sind wir in dieser Saison stark, bis jetzt haben wir noch kein Spiel verloren.“

Sieben Siege und zwei Remis stehen bislang zu Buche, überhaupt mussten die Vohburger in der laufenden Spielzeit erst eine Niederlage einstecken. Diese setzte es ausgerechnet beim großen Konkurrenten aus Ringsee, damals kassierte man eine 0:5-Klatsche. Umso wichtiger ist es deshalb für den TV, morgen Abend dreifach zu punkten und den Ingolstädtern auf zwei Zähler zu enteilen. Den direkten Vergleich gegen die Freie Turnerschaft wird man im Rückspiel kaum noch für sich entscheiden können, bei Punktgleichheit würde man also den Kürzeren ziehen. Mit Patrick Rzepka und Andreas Keller werden allerdings zwei Akteure fehlen.

A-Klasse 4

Donnerstag, 18:30 Uhr:

TSV Rohrbach II (3.) – VfB Pörnbach (12.)

Die 1:2-Pleite gegen den TSV Reichertshausen hat den TSV Rohrbach II auf Platz drei zurückgeworfen. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen den VfB Pörnbach könnte man das Bild allerdings wieder geraderücken und aufgrund des gewonnenen direkten Vergleiches gegen Rottenegg die Tabellenführung zurückerobern. Trainer Michael Schrätzenstaller ist sich der Lage bewusst: „Wir müssen die unnötige Niederlage abhaken und jetzt unbedingt gewinnen. Mit der nötigen Wut im Bauch und mehr Bewegung und Entschlossenheit im Angriff muss das klappen.“ Jene Attribute haben am Sonntag im Spitzenspiel gefehlt, die Folge war die erste Rohrbacher Saisonniederlage in der Fremde. Gegen Pörnbach soll in die Erfolgsspur zurückgekehrt werden – mit verändertem Personal: „Bei uns ist es gerade ein bisschen chaotisch“, beschreibt Schrätzenstaller. „Aber das spielt keine Rolle. Irgendwie geht es schon.“ Die erste Mannschaft ist heute Abend in der Bezirksliga gefordert, weshalb es wohl die ein oder andere Verschiebung geben wird.

Personell sieht es auch auf der Gegenseite nicht wirklich rosig aus: Beim VfB Pörnbach vergeht derzeit kaum eine Woche ohne neue Hiobsbotschaft. Nun fällt auch noch Kapitän Thomas Schaubeck mehrere Wochen aus: „Ihm wurde eine Zyste entfernt, er liegt im Krankenhaus“, erklärt Trainer Manuel Steiniger. „Das Pech bleibt uns also treu.“ Mit Schaubeck sind es nun sieben Stammspieler, die der Tabellenzwölfte ersetzen muss. Die Lage wird nach zuletzt sechs nicht gewonnenen Partien immer bedrohlicher, Pörnbach hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. „Gegen Rohrbach können wir eigentlich befreit aufspielen und warum soll uns nicht mal eine Überraschung glücken? Was positiv ist: Die Mannschaft hält zusammen. Wir werden bis zum Schluss alles geben, um die Klasse zu halten“, so Steiniger.

Lesen Sie auch: 

Der Held vom Feld: Maximilian Ziegler

Nächste Neuzugänge beim FSV Pfaffenhofen: Julian Kornas und Milan Babinsky kommen

Irsching schockt Rockolding, Ernsgaden taumelt Richtung B-Klasse (A-Klasse 3)

Verrückte Liga! Kellerkinder schlagen Favoriten, Reichertshausen gewinnt Topspiel (A-Klasse 4)

Zurück im Geschäft! Baar-Ebenhausen bezwingt Pörnbach (A-Klasse 4)

Pfaffenhofen weiterhin auswärtsschwach, Steinkirchen holt Dreier in Kirchdorf (A-Klasse 5)


Anzeige
RSS feed