Logo
Anzeige
Anzeige

Spielplatz an der Wannersperger Straße wurde komplett neu gestaltet, als nächstes kommt der an der Herzog-Albrecht-Straße dran.

(ty) Der Spielplatz an der Gritschstraße beziehungsweise Wannersperger Straße in Pfaffenhofen ist komplett neu gestaltet worden. Was bis zum vergangenen Herbst nur eine über 1000 Quadratmeter große Rasenfläche mit wenigen Standard-Spielgeräten war, hat sich in einen regelrechten Wald von Kletter- und Spielelementen verwandelt. 

„Die Stadt hat sich vorgenommen, nach und nach alle Kinderspielplätze attraktiver zu gestalten“, heißt es aus dem Rathaus. Als nächstes sei der kleine Spielplatz an der Herzog-Albrecht-Straße an der Reihe. „Der genaue Zeitpunkt steht aber noch nicht fest, da die Spielplatzfläche nach Möglichkeit vergrößert werden soll“, so ein Sprecherin der Stadtverwaltung.

 

Mit der Neugestaltung des Areals an der Wannersperger Straße hatte die Stadt den Spielplatzplaner Robert Schmidt-Ruiu aus Olching beauftragt. Er hatte zusammen mit den Nachbarn und künftigen Nutzern des Geländes ein naturnahes und attraktives Konzept entworfen und umgesetzt. Mit Helfern aus der Nachbarschaft, die laut Stadtverwaltung zusammen rund 250 ehrenamtliche Stunden geleistet haben,  entstand der neue Wald-Spielplatz im November. 

„Seitdem haben die Mädchen und Buben den Spielplatz bereits fleißig genutzt, und nachdem die Gärtner der Stadtwerke mittlerweile auch die nötigen Pflanzarbeiten vorgenommen haben, konnte der Spielplatz jetzt ganz offiziell in Betrieb genommen werden“, teilt die Stadtverwaltung heute in einer Presseerklärung mit. 

Die neuen Spielgeräte auf dem unteren Teil des Spielplatzes seien eher für Kleinkinder geeignet, während die größeren Mädchen und Buben im oberen Teil viel Spaß haben sollen: Hier laden der Kletterwald und das Seil-Mikado zum Klettern, Rutschen und Balancieren ein. Eine Natursteinhöhle mit Tunnel bietet abenteuerliche Möglichkeiten.


Anzeige
RSS feed