Logo
Anzeige
Anzeige

Allein der Wert der gestohlenen Kompletträder beläuft sich auf 45 000 Euro. Die Autos wurden dabei ramponiert.

(ty) Mit einem Räder-Diebstahl im großen Stil hat es die Pfaffenhofener Polizeiinspektion zu tun. Zugeschlagen haben die Kriminellen in der vergangenen Nacht auf dem Mercedes-Gelände an der Münchner Straße (B13) zwischen Pfaffenhofen und Hettenshausen-Reisgang. Von insgesamt elf Fahrzeugen wurden die Reifensätze abmontiert. Allein der Wert der Beute wird auf ungefähr 45 000 Euro beziffert, der zudem an den aufgebockten Pkw angerichtete Sachschaden dürfte sogar noch einmal deutlich darüber liegen.

 

Die Ermittler der örtlichen Polizeiinspektion gehen davon aus, dass mehrere Täter am Werk waren. Ihr Unwesen trieben sie nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen gestern, 19 Uhr, und heute, 6.30 Uhr. Die angegangenen – zumeist neuwertigen – Autos waren auf dem geschotterten Parkplatz auf der Rückseite des Autohauses abgestellt. Die Diebe bockten insgesamt elf Fahrzeuge auf und montierten die Kompletträder kurzerhand ab. 

Durch das Vorgehen der Täter ist an den angegangenen Wagen massiver Schaden entstanden: Der ist derzeit noch nicht genau zu beziffern, liegt aber nach ersten Angaben vermutlich deutlich über dem Wert der Beute.

Zur Aufklärung der Tat bittet die Polizei um Hinweise. Wer in der vergangenen Nacht verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Autohauses oder bei der angrenzenden Tankstelle gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 bei der Pfaffenhofener Inspektion zu melden.  


Anzeige
RSS feed