Logo
Anzeige
Anzeige

Im Raum stehen ein gefährlicher Eingriff in den Verkehr und der Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung

(ty) Zum Glück nur leicht verletzt worden ist ein 52-jähriger Radler aus dem Landkreis Rottenburg an der Laaber auf einem Feldweg nordöstlich von Wolfshausen im Gemeinde-Bereich von Elsendorf (Kreis Kelheim), als er bei seiner Radtour einen Wildschutzzaun übersah, den ein Landwirt zum Schutz seines Hopfengartens vor Wildverbiss quer über den Weg gespannt hatte. Die Mainburger Polizeiinspektion berichtet heute von dem Vorfall, der sich bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr ereignet hat. Dem Landwirt drohen nun Konsequenzen.

 

Der Bauer, der die geschaffene Gefahrenstelle offenbar nicht ausreichend kenntlich gemacht hatte, sieht sich jetzt mit einer Anzeige konfrontiert. Die Ermittlungen der Polizei zu dem Fall laufen. Im Raum stehen ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr beziehungsweise der Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung, wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung sagte. Der Unfall passierte auf so genanntem tatsächlich-öffentlichem Verkehrsgrund: Privatgrund, der von jedermann betreten und befahren werden kann.


Anzeige
RSS feed