Logo
Anzeige
Anzeige

Mit dem Auto riss er eine Fenster-Vergitterung heraus, um in den Getränkemarkt zu gelangen: 120 Euro geklaut, 5000 Euro Schaden.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in einen Getränkemarkt am Stadtweg von Stammham (Kreis Eichstätt) eingebrochen. Nachdem er vergeblich versucht hatte, eine Eingangstür aufzuhebeln, griff er zu rabiateren Maßnahmen. Wie die Beilngrieser Polizeiinspektion berichtet, riss der Kriminelle unter Zuhilfenahme seines Fahrzeugs die Vergitterung eines Fensters heraus und gelangte an dieser Stelle dann doch noch in das Gebäude.

Erbeutet hat der Einbrecher schließlich überschaubare 120 Euro in bar. Zum Vergleich: Der von ihm angerichtete Sachschaden wird von den Gesetzeshütern auf ungefähr 5000 Euro beziffert. Die Ermittlungen der Polizei laufen, um Hinweise von etwaigen Zeugen wird unter der Telefonnummer (0 84 61) 6 40 30 gebeten. Zentrale Frage der Gesetzeshüter: Ist jemandem eine verdächtige Person oder ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich des Getränke-Marktes aufgefallen?  


Anzeige
RSS feed