Logo
Anzeige
Anzeige

Seit einer Woche war die Ingolstädterin verschwunden, am heutigen Morgen kehrte sie mit einem Taxi zurück.

(ty) Die seit einer Woche vermisste 82-jährige Frau aus Ingolstadt ist wieder da – und wohlauf. Wie eine Sprecherin der örtlichen Polizeiinspektion mitteilte, wurde die Rentnerin am heutigen Vormittag körperlich unversehrt in ihrer Wohnung angetroffen. Überrascht habe die „Verschwundene“ den Beamten die Tür geöffnet. Und ihnen erklärt, sie habe sich in den vergangenen Tagen lediglich eine Auszeit gegönnt. Die Vermissten-Fahndung hat sich jedenfalls erledigt.

Die Polizei hatte am Montag im Fall der vermissten Frau um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten und auch ein Foto der Seniorin veröffentlicht. Bereits seit Donnerstagnachmittag (19. April) war die 82-jährige Ingolstädterin verschwunden. Die Ermittler hatten herausgefunden, dass sich die Rentnerin mit einem Taxi nach München fahren ließ, doch dort verlor sich ihre Spur. Derzeit werde davon ausgegangen, dass sich die Frau, die auf Medikamente angewiesen sei, noch in der Landeshauptstadt aufhalte, hieß es am Montag.

 

Von der Polizei konnte außerdem in Erfahrung gebracht werden, dass die Frau sich am vergangenen Donnerstag gegen 14 Uhr von ihrer Wohnung in Ingolstadt mit einem Taxi zum Kloster der „Armen Schulschwestern“ am Maria-Hilf-Platz in München hatte chauffieren lassen. Dort habe sie – so hieß es weiter – zunächst den Klostergarten besichtigt sowie im Anschluss bei einer Klosterschwester eine Wegbeschreibung zur Isar erfragt. Dann habe sich die 82-Jährige in unbekannte Richtung entfernt.  

Im Rahmen einer erneuten Nachschau durch Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt öffnete die 82-Jährige nun heute in Ingolstadt überrascht ihre Wohnungstüre. Sie habe gegenüber den Gesetzeshütern angegeben, sich lediglich eine Auszeit gegönnt zu haben. Die vergangenen Tage habe sie in München beziehungsweise in Wartenberg verbracht, berichtet die Polizei unter Berufung auf die Einlassungen der Frau. Erst am heutigen Morgen sei die 82-Jährige demnach mit dem Taxi nach Ingolstadt zurückgekehrt.


Anzeige
RSS feed