Logo
Anzeige
Anzeige

Outdoor-Wasserratten sollten sich den 4. Mai schon mal vormerken: Ab diesem Datum ist täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet.

(ty) Nächste Woche startet die Saison im Pfaffenhofener Freibad – und zwar mit freiem Eintritt für junge Wasserratten, wie die Stadtverwaltung heute mitteilte. Am Freitag, 4. Mai, öffnet das beheizte Schwimmbad an der Ingolstädter Straße demnach seine Tore, an diesem Tag dürfen alle Kinder und Jugendlichen kostenlos die ersten Runden schwimmen. Das Freibad ist ab dann täglich von 8 bis 20 Uhr geöffnet. Zugleich wird das Hallenbad an der Realschule bis zum Herbst geschlossen.

 

Wer noch eine günstige Saisonkarte fürs Freibad erwerben will, sollte sich beeilen: Der Vorverkauf im Rathaus endet am Mittwoch, 2. Mai. Am Donnerstag zieht der Kartenverkauf dann ins Freibad um, wo die Badekarten ab 4. Mai an der Kasse zu haben sind – dann aber, wie berichtet, etwas teurer. Lesen Sie dazu: Pfaffenhofener Freibad-Dauerkarten: Wer zu spät kauft, zahlt deutlich mehr. Der Saisonkarten-Vorverkauf im Rathaus läuft noch zu folgenden Zeiten: heute bis 18 Uhr sowie morgen und nächsten von Mittwoch 8 bis 12 Uhr. Am Montag ist wegen des Brückentags geschlossen.

 

Im Freibad laufen bereits die Vorbereitungen für die neue Saison. „Die Becken sind gefüllt und das Wasser wird jetzt aufgeheizt, damit die Badegäste nächsten Freitag bei angenehmen Temperaturen schwimmen und planschen können“, heißt es aus dem Rathaus. An einigen Stellen wurden beziehungsweise werden noch kleinere Verschönerungen oder notwendige Sanierungen vorgenommen. So erhalten den Angaben zufolge zum Beispiel der Eingangsbereich und die Umkleidekabinen eine neue Bodenbeschichtung. Außerdem wurde ein Teil der Wege neu asphaltiert, und das Pflaster wurde an etlichen Stellen ausgebessert, um Stolperschwellen zu beseitigen.

 

Einige besondere Veranstaltungen sind laut Stadtverwaltung für den anstehenden Freibad-Sommer bereits in Planung. So findet am 28. Juli wieder eine große Pool-Party statt: Geboten werden ein Unterhaltungs-Programm und große Wasser-Spielgeräte sowie ein „Aquatrack“ zum Übers-Wasser-Laufen. Die Wasserwacht plant zusammen mit dem THW wieder ein Nachtschwimmen. Für Zuschauer interessant sind die Schwimm-Wettkämpfe um den Kreispokal (23. Juni) und um die bayerische Meisterschaft (21. und 22. Juli), die im Pfaffenhofener Freibad ausgetragen werden.

Lesen Sie auch:

Pfaffenhofener Freibad-Dauerkarten: Wer zu spät kauft, zahlt deutlich mehr


Anzeige
RSS feed