Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die Kripo hat Teile der Brüstung zur Untersuchung sichergestellt.

(ty) Bei einem schrecklichen Unglück ist in Mainburg ein 70-Jähriger ums Leben gekommen. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute mitteilte, wollte der Rentner am Mittwochabend gegen 18 Uhr auf dem Balkon einen Teppich ausschütteln, als es es zu dem tragischen Unfall kam: Der Mann habe sich über die hölzerne Brüstung gebeugt, als ein Holzsteher des Balkons weggebrochen sei. Dadurch sei der 70-Jährige zirka sechs Meter in die Tiefe auf den Boden gestürzt und gestorben.

 

Die Ermittlungen zu dem Unfallgeschehen hat laut heutiger Mitteilung die Landshuter Kriminalpolizei übernommen. Teile der besagten Brüstung seien zur weiteren Untersuchung sichergestellt worden. Die Regensburger Staatsanwaltschaft hatte eine Obduktion des Leichnams zur Klärung der Todesursache angeordnet. Diese sei am heutigen Freitag am Institut für Rechtsmedizin in Erlangen durchgeführt worden und habe ergeben, "dass die Verletzungen mit dem Sturzgeschehen in Einklang zu bringen sind".


Anzeige
RSS feed