Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Sattelzug verliert Auflieger

(aa) Ungewöhnliche Bilder gab es heute gegen 17 Uhr auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Universität und dem Autobahnkreuz zu sehen. Ein Lkw hatte bei voller Fahrt seinen Auflieger verloren. Wie die Polizei vor Ort mitteile, habe der Lastwagen-Fahrer bemerkt, dass irgendetwas mit seinem Gefährt nicht in Ordnung sei. Als er mit eingeschaltetem Warnblinker auf den Standstreifen fuhr, geschah es: Der komplette Sattelauflieger trennte sich von der Zugmaschine und schlitterte noch einige Meter – glücklicherweise auf der Standspur – weiter. 

Eine Spezialfirma musste angefordert werden, um den verlorenen Sattelauflieger wieder auf die Zugmaschine zu heben. Aus welchem Grund sich dieser von der Zugmaschine gelöst hatte, ist derzeit noch völlig unklar. Ob ein technischer Defekt oder doch ein Bedienungsfehler vorlag, wird nun genauer untersucht. Auf jeden Fall kann man von großem Glück sprechen, dass bei diesem ungewöhnlichen Unfall niemand zu Schaden gekommen ist. 

 

Aufregung im Bordell

(ty) Gestern gegen 21.50 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Bordell an der Hofer Straße  in München-Altperlach gerufen. Die Vermieterin wollte eine 42-jährige Angestellte aus dem Etablissement entfernen. Da dies auf freiwilliger Basis nicht möglich war und die Angestellte sich sehr aggressiv verhielt, wurden die Gesetzeshüter hinzugezogen. Bei Eintreffen der Beamten war die 42-Jährige alkoholisiert und wurde handgreiflich gegenüber ihrer Vermieterin. Die Ordnungshüter versuchten, die beiden Frauen zu trennen, wobei sich die 42-Jährige massiv wehrte. Im Gerangel griff sie einem Polizisten an das Waffenholster und versuchte, die Pistole herauszuziehen.

Die Kollegin des angegangenen Beamten bemerkte dies, warnte ihn und beide schlugen auf den Unterarm und die Hand der 42-Jährigen ein. Dadurch konnten sie verhindern, dass die Waffe vollständig aus dem Holster gezogen wurde. Die 42-Jährige leistete die ganze Zeit massiven Widerstand. Sie wurde letztlich festgenommen und zur Polizeiinspektion Perlach gebracht. In der Rechtsmedizin wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung wurde sie anschließend in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Vorfall war niemand verletzt worden.

 

Polizeikontrolle läuft aus dem Ruder

(ty) Eine Zivilstreife, bestehend aus zwei männlichen Beamten, wollte gestern gegen 20 Uhr in Freising einen 29-jährigen Einheimischen im Bereich der Max-Lehner-Straße einer Kontrolle unterziehen. Trotz mehrfachen Vorzeigens der Dienstausweise ließ sich der Mann aber nicht kontrollieren. Er schrie mehrfach um Hilfe und rief lautstark, dass dies ein Raub auf offener Straße sei. Aufgrund des Tumults wählten mehrere Passanten den Polizeinotruf und meldeten den Vorfall der Einsatzzentrale in Ingolstadt. Schließlich versuchte der 29-Jährige, sich durch Weglaufen der Kontrolle zu entziehen.

Nach kurzer Verfolgung konnten die Beamten den Mann festhalten, wobei sich einer der Gesetzeshüter am Bein verletzte. Schließlich wurden die Zivilbeamten noch von Kollegen in Uniform unterstützt. Der 29-Jährige konnte letztlich gefesselt und zur Polizeiinspektion Freising gebracht werden. Die Personenkontrolle, die dann durchgeführt wurde, blieb ergebnislos. Der 29-Jährige war auch lediglich in sehr geringem Umfang alkoholisiert. Was letztlich zu seiner heftigen Reaktion geführt hatte, muss noch geklärt werden. Der verletzte Beamte befindet sich bis auf weiteres im Krankenstand.

 

Rentner übergibt hohe Summe an Betrüger

(ty) Einen fünfstelligen Bargeld-Betrag haben Betrüger gestern im Stadtgebiet von Neutraubling (Kreis Regensburg) von einem Rentner erbeutet. Die Täter gaukelten dem Opfer einen Immobilienkauf eines Angehörigen vor und veranlassten auf diese Weise den Senior zur Übergabe der hohen Summe. Die Masche ist unter dem Begriff „Enkel-Trick“ hinlänglich bekannt, die Polizei warnt erneut.

Mehrfach klingelte gestern bei dem Senior in Neutraubling das Telefon. Eine weibliche Stimme gab sich dabei als Freundin des Enkels aus und gewann im Verlauf des Gesprächs auch das Vertrauen des Über-80-Jährigen. In den weiteren Gesprächen erklärte die Frau, dass sie für einen Immobilienkauf dringend Bargeld benötige. In dem Glauben, tatsächlich den eigenen Enkel zu unterstützen übergab der Rentner im Laufe des Tages einen fünfstelligen Betrag an einen ihm fremden Mann, der ihm telefonisch als Vertrauter angekündigt worden war. Um seinen Enkel möglichst umfangreich unterstützen zu können, hatte der Geprellte bei seiner Bank sogar eine hohe Summe abgehoben.

  

Moped-Fahrer schwer verletzt

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr war ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim in der Gemeinde Biburg mit seinem Kleintransporter – von Perka kommend – in Richtung Industriegebiet Gaden unterwegs, als der folgenreiche Crash passierte. Nach Angaben der Polizei übersah der junge Mann beim Überqueren der vorfahrtsberechtigten Kreisstraße KEH 22 einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten 16-jährigen Moped-Fahrer.

Der Jugendliche krachte mit seinem Moped in die rechte Seite des Ford-Transit und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Der 18-jährige Beifahrer in dem Lieferwagen wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei leicht verletzt; er kam vorsorglich in die Goldbergklinik nach Kelheim. An dem Zweirad entstand wirtschaftlicher Totalschaden; der Sachschaden wird auf insgesamt 6500 Euro beziffert

 

Schlaganfall am Steuer

(ty) Heute gegen 11 Uhr war ein 71-jähriger Augsburger mit seinem VW-Touran auf der A8 in Richtung Stuttgart mit etwa 100 km/h auf der linken Spur unterwegs; zwischen Sulzemoos und Odelzhausen steuerte der Pkw unvermittelt über die beiden Spuren nach rechts, touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Kleintransporter und kam von der Autobahn ab. Der VW überschlug sich anschließend und schleuderte durch den Wildschutzzaun ehe er letztlich auf der Seite zum Liegen kam. Der Pkw-Fahrer wurde mittelschwer verletzt und kam mit Verdacht auf Schlaganfall in eine Augsburger Klinik. Am Pkw entstand Totalschaden. An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehren im Einsatz; zur Bergung des Wracks musste die rechte Spur der Autobahn für eine Stunde gesperrt werden.  

Anhänger fängt Feuer

(ty) Ein 31-Jähriger aus dem Kreis Straubing war am gestrigen Vormittag gegen 9 Uhr mit seinem Auto, an dem ein doppelachsiger Pkw-Anhänger angehängt war, auf der B 16 in Richtung Ingolstadt, als es zu dem Zwischenfall kam. Zwischen Burgheim und Straß, kurz vor der Baustelle an der Unterführung, fing ein Reifen des Anhängers wegen einer festgefahren Bremse zu brennen an. Die Flammen konnten von Arbeitern der nahe gelegenen Baustelle mit Feuerlöschern eingedämmt sowie dann von der verständigten Feuerwehr gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Der Anhänger war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 8000 Euro. Die B 16 war für rund 30 Minuten  in Fahrrichtung Ingolstadt gesperrt; die Feuerwehr regelte den Verkehr.

 

Aussprache endet mit Prügel

(ty) Gestern gegen 17.30 Uhr kam es in einem Schnellrestaurant im Kelheimer Donaupark zu einem Streit zwischen einen 15-jährigen und einem 17-jährigen Schüler, beide aus dem Landkreis. Die jungen Männer gingen anschließend nach draußen, um sich auszusprechen. Auf dem Parkplatz schlug dann aber der 15-Jährige seinem Kontrahenten mit der rechten Faust ins Gesicht und traf das Opfer im Bereich des Kiefers. Anschließend flüchte der junge Mann, der von Zeugen namentlich benannt werden konnte, in unbekannte Richtung. Eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen, die Ermittlungen laufen.

 

Radlerin kollidiert mit Kleinbus

(ty) Gestern gegen 14.45 Uhr fuhr in Dachau eine 55-jährige Radlerin aus Karlsfeld auf dem Radweg der Schillerstraße in Richtung Ludwig-Dill-Straße. Kurz vor der Holzgartenstraße steuerte sie plötzlich und ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Die Radlerin streifte dabei den Außenspiegel eines vorbeifahrenden VW-Multivan, der von einer 42-Jährigen gelenkt wurde. Die Radlerin kam zu Sturz und zog sich eine Platzwunde am Kopf sowie eine Gehirnerschütterung zu. Sie trug keinen Helm. Ein Rettungswagen brachte die Verunglückte ins Klinikum.

 

Doppel-Crash

(ty) Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es gestern im Ortsbereich von Altdürnbuch (Kreis Kelheim). Eine 63-jährige Pkw-Lenkerin wollte – von Mühlhausen kommend – die B301 in Richtung Biburg überqueren; dabei übersah sie den Pkw eines von rechts in Richtung Abensberg fahrend 58-Jährigen. Dessen Wagen prallte frontal in die rechte Seite des querenden Fahrzeugs und schob dieses gegen einen Lastwagen, der an der Einmündung der Hopfenstraße in die B301 wartete, um nach links in Richtung Siegenburg abbiegen zu können. Verletzt wurde zum Glück niemand. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Schaden von 11 000 Euro.

  

Verdächtiger Anruf

(ty) In Volkenschwand im Kreis Kelheim ging gestern gegen 12 Uhr ein verdächtiger Telefonanruf ein, den die neunjährige Tochter des Hauses entgegennahm. Sie sollte Auskunft darüber geben, ob ihre Eltern zu Hause seien. Eine Recherche zur angezeigten Telefonnummer ergab, dass es sich offenbar um eine ungarische Rufnummer handelt, die bereits mehrfach bei Betrugs- und Einbruchsanzeigen in Erscheinung getreten ist. Ein Straftatbestand wurde laut Polizei durch den Anruf aber nicht erfüllt. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Balkonteil bricht plötzlich weg: Mainburger (70) stürzt in den Tod

Uttenhofen: Mädchen (4) von Pkw erfasst

Führungswechsel bei der Bauer-AG

Nach wilder Verfolgungsjagd gefasst: 34-Jähriger jetzt hinter Gittern

Arbeitslosenquote im Kreis Pfaffenhofen sinkt auf gerade einmal 1,6 Prozent

Quidditch sei Dank: FSV Pfaffenhofen II muss umziehen

Frontal-Crash bei Scheyern

Audi erwirtschaftete im ersten Quartal 1,43 Milliarden Euro vor Steuern

Tiertransporter in Flammen: Neun Schweine mussten getötet werden

Die Perle des Altmühltals


Anzeige
RSS feed