Logo
Anzeige
Anzeige

33-jähriger Pkw-Lenker überholte einen Lkw und übersah den Gegenverkehr. Er und die andere Autofahrerin (51) hatten viel Glück im Unglück.

(ty) Ein Frontal-Zusammenstoß zweier Pkw in der Gemeinde Scheyern hat am heutigen Morgen ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. Gegen 6.30 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem VW-Jetta auf der Staatsstraße 2045 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs und überholte kurz vor Vieth einen Lastwagen, als es geschah: Laut Polizei übersah er dabei einen entgegenkommenden VW-Golf. Dieser sei nach rechts ausgewichen, um eine Kollision zu vermeiden. Da der Jetta-Fahrer seinerseits nach links ausgewichen sei, kam es im Grünstreifen zum Frontal-Crash.

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurden sowohl der 33-jährige Jetta-Fahrer als auch die 51-jährige Golf-Lennkerin zum Glück lediglich leicht verletzt. Der Mann sei mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht worden; die Frau wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf insgesamt rund 9000 Euro beziffert. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme und zur Bergung der Wracks war die Staatstraße in diesem Bereich für rund eine Stunde halbseitig gesperrt. 


Anzeige
RSS feed