Logo
Anzeige
Anzeige

"Mit Zugkraft in den Landtag": SPD-Kandidat Markus Käser bietet Rundfahrten durch die Gemeinden an. Auftakt am Sonntag in Wolnzach.

(ty) Dass der Marketing- und Werbefachmann Markus Käser keinen ganz normalen Wahlkampf führen wird, das konnte man sich schon denken. Und was sich der Pfaffenhofener Obersozi da ausgedacht hat, lässt schon mal Raum für manches Wortspiel: „Mit Zugkraft in den Landtag“ zum Beispiel oder „Käser am Zug“. Der 42-Jährige, der als Direkt-Bewerber der SPD für den Stimmkreis Pfaffenhofen den Sprung in den bayerischen Landtag schaffen will, geht mit der Bimmelbahn auf Stimmenfang und lädt zu kostenlosen Rundfahrten ein. Auftakt ist an diesem Sonntag in Wolnzach, wo der „Käser-Express“ im Rahmen der Dult von 13 bis 17 Uhr rollen soll.

Die Landtagswahl am 14. Oktober möge den Menschen im Landkreis diesmal „nicht nur die unvermeidliche Flut von Plakaten bescheren, sondern auch eine echte Attraktion für Jung und Alt“, sagt Käser. Nach eigener Ankündigung will er in den nächsten Wochen und Monaten mit der Bimmelbahn in allen Gemeinden gastieren – zum Beispiel größeren Veranstaltungen wie Dulten, Volks- oder Bürgerfesten. „Dann geht es im 15-Minuten-Takt mit einer gemütlichen Rundfahrt durch die Ortschaft, vorbei an interessanten Gebäuden und Sehenswürdigkeiten“, sagt er.



Die kleine E-Lok sei schon im vergangenen Jahr während der Gartenschau in der Kreisstadt bei großen und kleinen Besuchern sehr beliebt gewesen. „Und es heißt ja immer, man soll alle Bürger mitnehmen. Das will ich gerne wörtlich nehmen“, scherzt der 42-jährige Stadt- und Kreisrat aus Pfaffenhofen, der zum zweiten Mal für den Landtag kandidiert. Im Jahr 2013 holte Käser knapp 20 Prozent der Stimmen. Das Direkt-Mandat gewann damals Karl Straub (CSU) aus Wolnzach. Just in dessen Heimat-Gemeinde startet Käser nun seine Bimmelbahn-Aktion.

Der SPD-Politiker betont, dass sein „Käser-Express“ klimaneutral und lautlos mit umweltfreundlichem Elektro-Antrieb unterwegs sei; der Strom dafür komme aus der Region. Neben seinen terminierten Touren durch die Landkreis-Kommunen will Käser übrigens auch Sonderfahrten anbieten. Anfrage dazu möge man per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten.

Weitere Beiträge zum Thema:

Werner de la Motte Rouge will für die Linke in den Landtag einziehen

AfD schickt Tobias Teich (34) in den Landtags-Wahlkampf

Albert Gürtner (FW) will in den Landtag

Sigi Ebner (ÖDP) will in den Landtag

Markus Käser will in den Landtag

Politischer Paukenschlag der FDP: Josef Schäch kandidiert für den Landtag

Wilhelm Reim will für die Grünen in den Landtag


Anzeige
RSS feed