Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Spitze brach und stürzte ab: Frau (29) starb noch vor Ort, Bub (3) kam verletzt ins Krankenhaus.

(ty) Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen hat sich am heutigen Nachmittag ein schrecklicher Unfall beim Maibaum-Aufstellen ereignet: Eine 29-jährige Frau ist dabei ums Leben gekommen, ein dreijähriger Bub wurde verletzt. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 17.20 Uhr in Wettelsheim (Gemeinde Treuchtlingen), wo in der Marktstraße der Maibaum in die Senkrechte gehievt worden war.

 

„Beim Aufrichten des Baumes brach plötzlich die Spitze ab“, heißt es in einer Mitteilung aus dem mittelfränkischen Polizeipräsidium. „Von der herunterfallenden Baumspitze wurden eine 29-jährige Frau am Kopf und ein dreijähriger Junge im Brustbereich getroffen.“ Die Frau sei dabei so schwer verletzt worden, dass sie trotz Reanimation durch einen Notarzt noch vor Ort ihren Verletzungen erlag. Der Bub wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Inzwischen liegt ein aktuellerer Bericht vor: Nach tödlichem Maibaum-Unglück: Was bisher bekannt ist


Anzeige
RSS feed