Die 24-Jährige soll auf dem Volksfest in Karlshuld eine 18-Jährige attackiert und am Hals gepackt sowie Geld zurückgefordert haben.
(ty) Die Neuburger Polizeiinspektion ermittelt nach einem Vorfall auf dem Volksfest in Karlshuld gegen eine 24-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach – es geht dabei um nicht weniger als einen versuchten Raub. Wie es heißt, sei die Beschuldigte am Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf dem Festplatz auf eine 18-Jährige losgegangen, habe sie am Hals gepackt und einen geringen Geldbetrag von ihr zurückgefordert, den sie ihr kurz vorher wegen einer bestehenden Forderung übergeben hatte.
Das Opfer, das aus der Gemeinde Karlshuld stammt, erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei bei der Attacke leichte Verletzungen am Hals. Die 18-Jährige wurde deshalb auch vom Rettungsdienst vor Ort behandelt. Die beschuldigte Wolnzacherin habe „deutlich unter Alkoholeinfluss“ gestanden. Ein Test habe bei ihr einen Wert von 1,4 Promille ergeben. Die Neuburger Polizei ermittelt nun gegen die rabiate 24-Jährige wegen eines versuchten Raubdelikts.