Logo
Anzeige
Anzeige

TVM hofft in der Fußball-A-Klasse 3 auf das Ende der Negativserie und erwartet heute Abend den starken Aufsteiger. 

Von Alexander Kaindl

Zwei Niederlagen und zwei Unentschieden setzte es zuletzt für den TV Münchsmünster. Heute Abend (Anstoß: 18:30 Uhr) soll im Nachholspiel gegen den SV Oberstimm wieder dreifach gepunktet werden. „Wir wollen natürlich gewinnen“, sagt Trainer Albert Mayr vor der Partie. „Aber Oberstimm mit Sicherheit auch.“ Der TVM könnte mit einem Erfolg auf Rang acht springen, es wäre die beste Platzierung in dieser Saison.

Die Vorzeichen stehen vor dem letzten Nachholspiel der Liga allerdings nicht optimal. Tobias Schmid muss aus beruflichen Gründen passen. „Er ist unser gefährlichster Angreifer und wird uns fehlen“, erklärt der Coach. „Ansonsten haben wir aber alle Mann an Bord.“

Aufsteiger Oberstimm könnte seinen starken fünften Platz weiter zementieren. Der Klassenerhalt ist seit vergangener Woche bereits fix, so wirklich gezweifelt hatte man daran beim SVO aber wohl schon zur Winterpause nicht mehr. Das 3:2 über Ringsee war ein Ausrufezeichen, allerdings war Spielertrainer Butrint Iberdemaj mit der ersten Halbzeit ganz und gar nicht einverstanden: „Man hat gesehen, was passieren kann, wenn wir zu wenig laufen. Da findet jeder Gegner Lücken und bestraft uns. Nach der Pause stand dann eine andere Mannschaft auf dem Platz.“

Eine andere Mannschaft‘ ist ein gutes Stichwort – auf wen Iberdemaj heute Abend setzen kann, ist noch unklar. Die Einsätze von Daniel Huber, Christopher Thiel, Martin Westermeyer und Szymon Becker sind mindestens fraglich. „Wir sind die vielen englischen Wochen einfach nicht gewohnt“, sagt der Coach.

Lesen Sie auch: 

Souveräne Vorstellung: Rockolding gewinnt Nachholspiel (A-Klasse 3)

Sportgericht entscheidet! Manching muss Punkte abgeben (A-Klasse 4)

Der Held vom Feld: Marcus Rudnitzky

Oberstimm glückt die Sensation, Rockolding darf wieder hoffen (A-Klasse 3)

Reichertshausen feiert späten Derbysieg, Jetzendorf nimmt Pörnbach auseinander (A-Klasse 4)

Paunzhausen zerstört Scheyerns Aufstiegsträume (A-Klasse 5)

Rohrbach wankt, aber fällt nicht (A-Klasse 4)


Anzeige
RSS feed