Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige ist zehn Meter in eine Klamm gefallen und erlitt schwere Kopfverletzungen. Rettung unter schwierigen Bedingungen.

(ty) Ein 18-Jähriger ist bei einem tragischen Unfall im österreichischen Zillertal schwer verletzt worden. Der junge Mann, der laut Medienberichten aus dem oberbayerischen Landkreis Traunstein stammt, wollte in der Nacht zum gestrigen Sonntag auf dem Heimweg von einem Fest von einer Brücke pinkeln und stürzte dabei ungefähr zehn Meter in die Tiefe. Begleiter alarmierten die Einsatzkräfte. Der Verunglückte sei „unter schwierigen Bedingungen“ gerettet worden, meldete die Polizei Tirol.

 

Wie aus einer Pressemitteilung der Polizei aus Tirol hervorgeht, stiegen gegen 1.45 Uhr zwei alkoholisierte Deutsche im Alter von 18 und 19 Jahren am Gattererberg (Gemeinde Stummerberg) auf dem Nachhauseweg von einem Fest über das Geländer einer Brücke, um zu urinieren. Dabei habe der 18-Jährige das Gleichgewicht verloren und sei zirka zehn Meter tief in die Märzenklamm gefallen. „Die Begleiter des Mannes stiegen zu ihm ab, leisteten erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte“, heißt es weiter. Der Verunglückte habe schwere Kopfverletzungen erlitten und sei ins Krankenhaus nach Schwaz eingeliefert worden.


Anzeige
RSS feed