Logo
Anzeige
Anzeige

FCR ist morgen in der Fußball-A-Klasse 3 beim TVM zu Gast und könnte den Relegationsplatz weiter festigen.

Von Alexander Kaindl

Der FC Rockolding kommt in der heißen Phase der Saison nochmal richtig ins Rollen. In den vergangenen drei Partien holte die Elf von Spielertrainer Andrej Kubicek neun Zähler, das Torverhältnis ist mit 13:1 ebenfalls beeindruckend. Der Lohn: Platz zwei mit einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten aus Ringsee. „Wir würden zurzeit am liebsten jeden Tag spielen. Unsere Stürmer treffen wie am Fließband“, sagt Abteilungsleiter Tino Weinzierl vor der Begegnung in Münchsmünster am morgigen Abend (Anstoß: 18 Uhr).

Die Favoritenrolle nimmt der Tabellenzweite gerne an, Weinzierl warnt jedoch: „Jeder rechnet mit einem Sieg für uns. Gegen Münchsmünster waren es jedoch immer schwere und kampfbetonte Spiele. Sie werden uns morgen nichts schenken, wir sind mental gerade aber in einem Topzustand.“ Die Partie war auf Wunsch des TVM vom Pfingstwochenende vorgezogen worden. Nachdem beide Mannschaften die halbe Saison weniger Spiele als die Konkurrenz absolviert hatten, dürfen sie nun einmal vorlegen.

Münchsmünsters Trainer Albert Mayr hat aber keine allzu großen Hoffnungen: „Es wird schwierig, die gute Leistung aus dem Hinspiel, als wir nur mit 0:2 verloren haben, zu wiederholen.“ Sorgen bereitet ihm vor allem die Personalsituation: Der Tabellenzehnte muss definitiv auf den rotgesperrten Moritz Pichlmaier verzichten, außerdem werden Christoph Bemmler (verletzt) und Martin Strnad (Arbeit) wohl ebenfalls fehlen. So dürfen sich einige Spieler aus der zweiten Mannschaft beweisen. Die drei Punkte sind dennoch verlockend: Münchsmünster würde mit einem Sieg auf den sechsten Platz springen.

Lesen Sie auch: 

Der Held vom Feld: Butrint Iberdemaj

Geniestreich! Vohburg und Rockolding schießen Konkurrenten ab (A-Klasse 3)

Spannung pur! Schweitenkirchen stoppt Rottenegg, Baar-Ebenhausen darf hoffen (A-Klasse 4)

FSV-Reserve jubelt, Steinkirchen chancenlos (A-Klasse 5)

Befreiungsschlag für Pörnbach, Scheyern mit Remis im Endspiel (A-Klasse 4 und 5)

Gnadenlos effektiv: Oberstimm fertigt Münchsmünster ab (A-Klasse 3)

Souveräne Vorstellung: Rockolding gewinnt Nachholspiel (A-Klasse 3)

Sportgericht entscheidet! Manching muss Punkte abgeben (A-Klasse 4)


Anzeige
RSS feed