Logo
Anzeige
Anzeige

Erst krachte ein Audi ins Heck eines Opel und schob mehrere Pkw aufeinander, dann rauschte ein weiterer Wagen in diese Unfallstelle.

(ty) Laut dem Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei ist Folgendes passiert: Ein Renault, ein VW und ein Opel waren heute Vormittag gegen 10.30 Uhr hintereinander auf der A9 in Richtung Nürnberg. Kurz nach der Anschlussstelle Manching staute sich der Verkehr auf der linken Spur, weshalb die Autos abbremsen mussten. Eine nachfolgende 22-Jährige aus Starnberg konnte allerdings ihren Audi nicht mehr rechtzeitig abbremsen: Sie krachte dem Opel hinten drauf und löste eine Kettenreaktion aus.

"Dadurch wurde der Opel auf den vorausfahrenden VW geschoben und dieser wiederrum auf den vorausfahrenden Renault", berichtet ein Polizei-Sprecher. Damit nicht genug: Ein wiederum nachfolgender 66-Jähriger aus Leipzig erkannte die Unfallstelle zu spät und knallte schließlich noch in den Audi der jungen Frau. Durch das Unfall-Geschehen wurden die 22-jährige Audi-Fahrerin und die VW-Beifahrerin laut Verkehrspolizei jeweils leicht verletzt. An den insgesamt fünf verwickelten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 26 000 Euro. Die Manchinger Feuerwehr war zu Absicherungs-Maßnahmen im Einsatz.


Anzeige
RSS feed