Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Ende eines Überhol-Manövers bei Beilngries. Pkw-Lenker war wohl nicht angegurtet. Beifahrer (25) kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Gegen 14.15 Uhr war heute ein 51-jähriger Ingolstädter mit seinem Porsche auf der Kreisstraße EI 26 vom Beilngrieser Ortsteil Wolfsbuch in Richtung der B299 unterwegs, als es zu dem tödlichen Unglück kam. Wie die Polizei unter Berufung auf Zeugenangaben berichtet, fuhr er wohl mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Nachdem der 51-Jährige einen Traktor überholt hatte, geriet sein Auto beim Wiedereinscheren nach rechts aufs Bankett ab, der Mann lenkte gegen und sein Wagen kam daraufhin ins Schleudern. „Im Anschluss kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Böschung und überschlug sich mehrmals“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.

Der Porsche-Lenker, der nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht angegurtet war, wurde in seinem Wrack eingeklemmt und war – so heißt es von der Polizei – vermutlich sofort tot. Mit in dem Porsche befand sich als Beifahrer ein 25-Jähriger aus Parsberg (Kreis Neumarkt). Der junge Mann sei angegurtet gewesen und habe lediglich leichte Verletzungen erlitten. Der Beifahrer habe das Wrack eigenständig verlassen können. Zur genauen Klärung des Unfallherganges wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt ein Sachverständiger hinzugerufen.

Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wird auf rund 60 000  Euro geschätzt. Die Kreisstraße war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Beilngries, Wolfsbuch und Sandersdorf waren an der Unglücksstelle im Einsatz.   

Die Polizei bittet im Zuge der Ermittlungen den Fahrer des besagten Traktors, der beim Eintreffen der Beamten nicht mehr an der Unfallstelle war, sich als Zeuge unter der Rufnummer (0 84 61) 6 40 30  bei der Beilngrieser Inspektion zu melden.


Anzeige
RSS feed