Logo
Anzeige
Anzeige

LKW-Fahrer übersieht im Landkreis Freising entgegenkommenden Pkw beim Abbiegen. Fast 90000 Euro Schaden.

(ty) Abbiegemanöver mit schwerwiegenden Folgen: Ein 53-jähriger Kraftfahrer aus Landshut wollte heute um 7.54 Uhr mit seinem Lkw mit Kofferaufbau von Gammelsdorf (Landkreis Freising) kommend nach links in Richtung Gelbersdorf einfahren. Hierbei übersah er ein entgegenkommendes Auto, gesteuert von einem 65-Jährigen aus dem Gemeindebereich Wang (Landkreis Freising). Der Pkw-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und prallte ungebremst in die Seite des Lastwagens.

Dieser wurde durch den Zusammenprall versetzt, durch eine leichte Kippbewegung traf der Kofferaufbau dann auch noch auf das Führerhaus eines an der Einmündung wartenden Lkw eines 56-jährigen Berufskraftfahrers. Während der 65-Jährige schwer verletzt wurde und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, kamen die beiden Lkw-Fahrer mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 88000 Euro. Die betroffene Kreisstraße FS 21 war bis 11.10 Uhr blockiert und der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.


Anzeige
RSS feed