Logo
Anzeige
Anzeige

21-jähriger Afghane ist am gestrigen Nachmittag im Karlsfelder See ums Leben gekommen. Er ging plötzlich unter und ertrank.

(ty) Im Landkreis Dachau hat es am gestrigen Nachmittag ein tragisches Bade-Unglück mit tödlichem Ausgang gegeben. Ein 21-Jähriger aus Afghanistan ist im Karlsfelder See ertrunken. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, konnten Taucher den Mann nur mehr tot bergen. Die zuständige Kripo aus Fürstenfeldbruck habe vor Ort die notwendigen Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen übernommen. „Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor“, wurde heute mitgeteilt.

 

Eine Großfamilie aus Afghanistan hielt sich laut Polizei am gestrigen Nachmittag am Westufer des beliebten Karlsfelder Sees auf, als es zu dem Unglück kam. Gegen 16 Uhr wollte der 21-jährige Mann zur Badeinsel in dem Gewässer schwimmen. Etwa auf halber Strecke habe er um Hilfe gerufen und sei untergegangen. Alle Rettungsversuche von Feuerwehr und Wasserwacht seien erfolglos geblieben. Gegen 16.30 Uhr konnten Taucher der Wasserwacht den Mann bergen; für ihn sei aber jede Hilfe zu spät gekommen.


Anzeige
RSS feed