Logo
Anzeige
Anzeige

Festnahme im Zuge der Fahndung. Ermittlungen wegen Bedrohung, Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz.

(ty) Am gestrigen Nachmittag hat es im Stadtgebiet von Kelheim einen größeren Polizei-Einsatz gegeben. Hintergrund war eine Bedrohungslage auf dem Volksfestplatz während des Fischerfests. Wie heute von der örtlichen Inspektion mitgeteilt wurde, ist ein 18-jähriger Einheimischer von einem 21-Jährigen aus dem Landkreis mit einer Machete bedroht worden, die der Beschuldigte aus einem Rucksack gezogen hatte. Ein weiterer junger Mann sei von ihm geprügelt worden sein. Nach einer Fahndung wurde der 21-Jährige vorläufig festgenommen.

 

Neben der Bedrohung mit der Machete gegenüber dem 18-Jährigen – gegen 15.40 Uhr auf dem Festgelände – soll der 21-Jährige noch einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt ins Gesicht geschlagen haben. Danach habe sich der Beschuldigte aus dem Staub gemacht. Er sei aber – so heißt es weiter – im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung, an der mehrere Streifenwagen beteiligt waren, im Stadtgebiet von Kelheim aufgegriffen worden. Der Mann wurde von den Beamten vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

 

„Ursache für die Auseinandersetzung dürften wohl vorausgehende Streitigkeiten unter den Beteiligten gewesen sein“, sagte ein Polizei-Sprecher heute Vormittag. Genaueres müsse zu dem Vorfall jedoch erst noch ermittelt werden. Dem Beschuldigten wird Bedrohung, Körperverletzung und ein Verstoß gegen das Waffengesetz zur Last gelegt – die Machete hätte er in der Öffentlichkeit nicht führen dürfen.


Anzeige
RSS feed