Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schrobenhausener musste nach dem heftigen Crash ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Strafverfahren folgt.

(ty) Am gestrigen Abend war ein 51-jähriger Schrobenhausener mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2046 von Stegelheim in Richtung Berg im Gau unterwegs, als es gegen 22.50 Uhr zu dem folgenreichen Crash kam. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der VW Golf laut Polizei nach rechts von der Strecke ab und prallte frontal gegen eine Birke. Der Pkw sei dabei total beschädigt worden, der 51-Jährige habe sich diverse Prellungen zugezogen. Der Verunglückte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Der bei dem Crash entstandene Schaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert.

Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion „deutlichen Alkoholgeruch“ bei dem Verunglückten fest. Ein Test bestätigte den Verdacht nicht nur, sondern brachte einen Wert von mehr als 1,7 Promille ans Licht. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.

Damit waren im vorliegenden Fall die weiteren Schritte klar: Der Schrobenhausener musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sofort sichergestellt. Dem 51-Jährigen blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, das in der Regel auch den Entzug der Fahrerlaubnis zur Folge hat.


Anzeige
RSS feed