Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Flucht vor der Polizei: Zwei Streifenwagen gerammt

(ty) Gestern gegen 13.50 Uhr fiel einem Münchner Polizeibeamten während seiner Streifenfahrt ein Nissan auf, der mit eingeschaltetem Warnblinker mehrfach den Karolinenplatz umrundete. Der Gesetzeshüter schaltete das Anhalte-Signal seines Dienstfahrzeugs an, um den Pkw anzuhalten. Der Fahrer, ein 53-Jähriger aus dem Kreis Landsberg, fuhr daraufhin auf den Gehweg des Karolinenplatzes und anschließend wieder auf die Fahrbahn des Kreisverkehrs. Der Beamte setzte sein Dienstfahrzeug nun vor den Nissan. Zunächst hielt der Fahrer des Pkw nun auch an.  

Als der Polizist allerdings ausstieg, um die geplante Kontrolle durchzuführen, beschleunigte der 53-Jährige und umrundete wieder den Kreisverkehr. Weitere Polizisten konnten schließlich den Nissan stoppen, indem sie ihre Streifenwagen so positionierten, dass der 53-Jährige nicht mehr weiterfahren konnte. Ein Streifenwagen stand hinter dem Nissan, ein weiterer quer davor. Zudem wurde ein Pkw links neben den Nissan abgestellt. Trotz allem versuchte der Nissan-Lenker aber weiterhin, seine Fahrt fortzusetzen, und fuhr rückwärts. Dabei kollidierte er mit dem dahinter abgestellten Polizeiauto. 

Daraufhin wollte der 53-Jährige nach vorne flüchten. Er rammte nun frontal die rechte Seite eines weiteren Streifenwagens. Schließlich konnte der Nissan-Lenker an seiner Weiterfahrt gehindert werden. Er musste mit körperlicher Gewalt aus dem Pkw geholt werden. Durch den Widerstand des Beschuldigten wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Da der 53-Jährige stark verwirrt war und eine Gefährdung der Öffentlichkeit nicht auf anderem Weg unterbunden werden konnte, wurde der Mann in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Er wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt. Durch die Zusammenstöße der Fahrzeuge wurde niemand verletzt; an den Pkw entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 6000 Euro. 

 

Lkw-Fahrer ohne Führerschein

(ty) Im Rahmen der Kontrolle eines Sattelzuges auf Höhe der A9-Rastanlage Köschinger Forst (Kreis Ingolstadt) wurde gestern gegen 15.45 Uhr auch der 41-jährige Fahrer aus Ingolstadt überprüft. Hierbei wurde festgestellt, dass der den Beamten von dem Mann ausgehändigte griechische Führerschein keine Gültigkeit mehr hatte, da gegen den Brummi-Fahrer ein bereits wirksamer Fahrerlaubnis-Entzug vorlag. Da er es allerdings bislang unterlassen hatte, seinen Führerschein abzugeben, wurde dieser vor Ort sichergestellt und ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

 

Mit fast zwei Promille verunglückt

(ty) Zu tief ins Glas geschaut: Mit stolzen 1,92 Promille war gestern Abend gegen 22 Uhr in Haimhausen (Kreis Dachau) ein 24-jähriger Schleißheimer mit seinem Fahrrad unterwegs. Er stürzte auch und verletzte sich dabei. Der Atemalkoholtest ergab den genannten Wert, weshalb sich der Radler nun dem Vorwurf der Trunkenheit im Verkehr ausgesetzt sieht – was ein Strafverfahren bedeutet.

 

Mit Bierflasche am Steuer

(ty) Kurioser Fall aus Dachau: Eine Streife der örtlichen Polizei beobachtete gestern gegen 18.45 Uhr, wie ein 36-jähriger Hebertshausener aus einer Bierflasche trank. Soweit nicht außergewöhnlich, aber: Der Mann steuerte gleichzeitig seinen Pkw über die Brucker Straße. Die darauffolgende Kontrolle beinhaltet auch einen Alkotest, der einen Wert von 0,96 Promille ergab. Den Mann erwarten nun ein Bußgeldverfahren und ein mindestens vierwöchiges Fahrverbot.

  

Über 50 km/h zu schnell

(ty) Die Verkehrspolizei Landshut führte am Sonntag von 20.25 bis 3.20 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der B 16 bei Bad Abbach (Kreis Kelheim) durch. Bei einem Durchlauf von insgesamt 547 Fahrzeugen mussten 32 Fahrer verwarnt und 15 angezeigt werden. Der Schnellste wurde dabei mit 123 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gemessen.

 

Sturz von Pferdekutsche

(ty) Es sollte ein romantischer Ausflug werden, am Ende gab es ein böses Erwachen: Gestern war eine Ehepaar gegen 18.45 Uhr auf dem Labertal-Radweg bei Klapfenberg (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz) einen Ausflug mit seiner Pferdekutsche. Die offensichtlich sehr schreckhaften Pferde wurden durch ein lautes Geräusch in Panik versetzt und gingen dem Kutschen-Lenker durch. Dabei wurde der 63-Jährige vom Kutschbock abgeworfen und verletzte sich nicht unerheblich. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Das scheuende Kutschengespann konnte durch beherztes Eingreifen der 56-jährigen Mitfahrerin beruhigt und unter Kontrolle gebracht werden.

  

Angetrunken durch Schrobenhausen

(ty) Ein 75-jähriger Einheimischer wurde am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr im Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Audi-Lenker Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab dann auch einen Wert von über 0,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, den Mann erwarten nun ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro sowie ein Fahrverbot. 

 

Bohrmaschine gestohlen

(ty) Akkuschrauber, Bohrer und Ladegerät waren die Beute eines unbekannten Täters von einer Baustelle im Neustädter Ortsteil Schwaig (Kreis Kelheim). Der Diebstahl am Umbertshausener Weg muss gestern zwischen 11 und 11.30 Uhr passiert sein, als die Gegenstände für eine kurze Zeit unbeaufsichtigt waren. Der Wert der gestohlenen Sachen wird auf zirka 920 Euro geschätzt. 

 

21-Jährige bei Crash verletzt

(ty) In Neuburg kam es heute Morgen gegen 6.55 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine Frau verletzt wurde. Die 21-Jährige war mit ihrem Pkw von der Loristraße in Richtung Längenmühlweg unterwegs. An der dortigen Kreuzung übersah sie den von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Wagen eines 53-Jährigen, als sie nach links auf den Längenmühlweg einbiegen wollte. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt, an den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro. 

 

Gegenverkehr übersehen

(ty) Eine 48-jährige Frau aus Oberhausen war gestern gegen 14.30 Uhr mit ihrem Pkw auf der B16 in Richtung Manching unterwegs. An der Einmündung Feldkirchen (Kreis Neuburg) kam ihr ein 42-jähriger Autofahrer aus Neuburg entgegen, der von der Bundesstraße nach links in Richtung Feldkirchen abbiegen wollte. Dieser übersah den entgegenkommenden Wagen und prallte mit diesem zusammen. Dabei wurde die 48-jährige Frau verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht werden. Der Sachschaden an beiden Auto beträgt etwa 13 000 Euro.

 

Fünf Bäume gestohlen

(ty) Irgendwann im Zeitraum vom 26. März bis zum 15. April sägte ein bisher unbekannter Täter in einem Waldstück in der Nähe von Appertshofen (Kreis Eichstätt), welches einem 60-Jährigen aus dem Landkreis Rosenheim gehört, fünf Fichtenbäume um und entwendete diese. Der Wert der Bäume wird auf etwa 3000 Euro geschätzt.

 

25 Solarmodule entwendet

(ty) Im Solarpark bei Denkendorf (Kreis Eichstätt) haben Unbekannte am Sonntag von 6 Uhr bis 6.40 Uhr 25 Solarmodule im Wert von etwa 5000 Euro gestohlen. Die Täter zerschnitten den Zaun an der westlichen Seite des Geländes und gelangten so in den Park. Dort montierten sie die Module aus den Stahlkonstruktionen und transportierten das Diebesgut vermutlich mit einem Kombi ab.

 

60 000 Euro Schaden bei Unfall

(ty) Zu einem Verkehrsunfall mit etwa 60 000 Euro Schaden kam es heute gegen 6.45 Uhr in Breitenbrunn (Kreis Neumarkt in der Oberpfalz). Ein 39-jähriger Skoda-Fahrer missachtete an der Kreuzung Von-Tilly-Straße/Dietfurter Straße die Vorfahrt eines 65-jährigen Toyota-Fahrers und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand.

Lkw-Fahrer mit doppelter Unfallflucht

(ty) Gestern befuhr befuhr ein 34-Jähriger polnischer Staatsangehöriger gegen 10.15 Uhr in seinem Lkw den Stadtplatz in Richtung Thalbacher Straße in Moosburg (Kreis Freising). Auf Höhe der dortigen Bäckerei touchierte er zunächst einen geparkten Pkw. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und beschädigte an der Rhenobotstraße einen dort abgestellten Anhänger. Seinen Pflichten kam er jeweils nicht nach. Nachdem ein Unfallzeuge unverzüglich die Polizei informierte, konnten die Beamten den Fahrer bei einem Moosburger Gewerbebetrieb, seiner Lieferadresse, antreffen. Gegen ihn wird nun wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort ermittelt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 14  000 Euro.

 

Online geprellt

(ty) Vorsicht beim Online-Kauf: Ein 30-jähriger Mainburger hatte Anfang Mai im Internet ein iPhone 7 Plus im Wert von 190 Euro erworben. Die Ware wurde bis heute nicht geliefert, zudem brach nach der Überweisung des Geldes auch der Kontakt zum Verkäufer ab. Die Ermittlungen laufen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Nach tragischem Traktor-Unglück bei Pfaffenhofen: Bub außer Lebensgefahr

Millionen-Schaden durch Feuer: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Nach bewaffnetem Raub-Überfall: Zwei Jugendliche festgenommen

An zwei Beinen fehlte das Fell, Knochen gesplittert, Sehnen gerissen

Pfaffenhofen kämpft um das Überleben der Gelbbauchunke

Finanzspritzen für viele Bauprojekte der Gemeinden im Kreis Pfaffenhofen

Neuer Oberarzt an der Ilmtalklinik

Jetzt erst einmal Busse statt Züge zwischen Ingolstadt und Gaimersheim

Besoffen gegen Baum: 51-Jähriger ist seinen Führerschein los  


Anzeige
RSS feed