Logo
Anzeige
Anzeige

Eching: Tennishalle wurde völlig zerstört, Ursache weiter unklar. Kripo bittet zwei junge Männer, sich als Zeugen zu melden.

(ty) Wie berichtet, war am Sonntagnachmittag in Eching (Kreis Freising) an der Heidestraße eine Tennishalle völlig niedergebrannt. Das verheerende Feuer beschädigte auch ein benachbartes Wohnhaus. Menschen wurden aber glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden werde nach derzeitigem Stand auf rund 2,5 Millionen Euro geschätzt, wie heute aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt wurde.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Erdinger Kripo geführt. Inzwischen sei auch eine zweite Brandbegehung mit zwei hinzugezogenen Gutachtern des bayerischen Landeskriminalamts (LKA) erfolgt. Allerdings: "Eine konkrete Aussage zur Brandursache lässt sich derzeit nicht formulieren", meldet die Polizei. Anders gesagt: "Weder ein technischer Defekt noch eine fahrlässige oder gar vorsätzliche Brandlegung können derzeit ausgeschlossen werden."

Im Zusammenhang mit dem Großbrand bittet die Kriminalpolizei zwei junge Männer im Alter von etwa 17 Jahren, sich zu melden. Beide hielten sich den Angaben zufolge wenige Minuten vor Brandausbruch an der Ostseite der Tennishalle auf und entfernten sich dann in nördlicher Richtung zur Hirtenstraße hin. Einer der Jugendlichen sei mit einem grünen T-Shirt und kurzer Jeanshose bekleidet gewesen; er habe einen roten Rucksack getragen. Darüber hinaus nehmen die Beamten nach wie vor sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.


Anzeige
RSS feed