Logo
Anzeige
Anzeige

Tier-Drama in Nandlstadt: Katze geriet in verbotene Schlagfalle und wurde so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden musste. Belohnung für Hinweis zum Täter.

(ty) Ein schreckliches Tier-Drama hat sich in Nandlstadt abgespielt. Die Schilderungen der Polizei sind schockierend. „An beiden linken Beinen fehlte im unteren Bereich das Fell, Knochen waren gesplittert und Sehnen gerissen“, heißt es zum Zustand des Stubentigers. Schwer verletzt und schreiend habe der Halter das Tier vorgefunden. Am Ende musste die Katze eingeschläfert werden. Jetzt ermittelt die zuständige Polizeiinspektion von Moosburg wegen eines Vergehens nach dem Tierschutz-Gesetz und bittet um Hinweise. Außerdem wurde eine Belohnung ausgesetzt.

 

Nachdem am Freitag, 11. Mai, die vierjährige Katze nicht in das Wohnanwesen an der Färberstraße zurückgekehrt sei, habe der Halter mehrere Stunden lang nach dem Tier gesucht. „Gegen 23.15 Uhr fand er die Katze schwer verletzt und schreiend auf einer Terrasse liegen“, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. „An beiden linken Beinen fehlte im unteren Bereich das Fell, Knochen waren gesplittert und Sehnen gerissen.“ Laut der behandelnden Tierärztin sei das Verletzungsbild eindeutig und stammt offensichtlich von einer verbotenen Schlagfalle.

 

„Die Katze musste aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden“, meldete heute die Moosburger Polizeiinspektion. Die hat jetzt die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möge sich unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 melden. Der Tierhalter habe eine Belohnung in Höhe von 200 Euro ausgesetzt – für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen.


Anzeige
RSS feed