Logo
Anzeige
Anzeige

- Anzeige - 

Gastwirt Bernhard Kästle lädt mit neuem Konzept zur Pfingstfeier ein. Weißwurst-Frühstück und Spezialitäten vom Grill im Angebot.

An der Ingolstädter Straße 50 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Nicht nur die erste Fußball-Mannschaft des FSV Pfaffenhofen, die hier zuhause ist, verfolgt in diesen Wochen ein ehrgeiziges Ziel. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist nur noch wenige Schritte entfernt. Nein, auch Bernhard Kästle hat klare Pläne. „Ich will hier wieder Leben in die Bude bekommen“, sagt der neue Wirt der Vereins-Gaststätte.

Im vergangenen Sommer hatte der 57-Jährige die Wirtschaft übernommen. Vieles hat Kästle neu gemacht, die guten Traditionen von früher hat der Pfaffenhofener aber beibehalten. Gutes Essen für einen überschaubaren Preis – so lautet seine Devise. „Das wollen wir jetzt auch in unserem Biergarten umsetzen“, sagt der Wirt. Am kommenden Samstag, 19 Mai, startet für ihn die Freiluft-Saison. In neuem, freundlichen Ambiente, mit neuen, herzhaften Angeboten – für etwa 100 Leute wird draußen angerichtet. Der Tag beginnt mit einem Weißwurst-Frühstück um 10 Uhr, ab 12 Uhr kommt Kästles neues Lieblings-Spielzeug zum Einsatz: „Wir bauen einen großen Grill auf. Die Leute sollen sehen und vor allem riechen, dass hier tolle Sachen zubereitet werden.“

Es kann losgehen: Der Biergarten vor der FSV-Vereinsgaststätte wird am Samstag eröffnet.

Für diese tollen Sachen fährt der Gastronom nicht weit. Er setzt auf regionale Lebensmittel, die er mit viel Leidenschaft zubereitet und anrichtet. Die FSV-Vereinsgaststätte, sie ist eine Herzenssache für den ehemaligen Pächter einer Münchner Nachtbar. Eigentlich ist der gelernte Bürokaufmann von Montag bis Freitag beruflich in München gebunden. Die Wirtschaft sperrt er trotzdem auf – in den kommenden Monaten im besten Fall von Donnerstag bis Sonntag. „Das sind schon zwei Full-Time-Jobs“, erklärt er. „Aber es taugt mir einfach. Die Gäste sollen es sich hier gutgehen lassen, die Atmosphäre genießen und gerne auch einmal länger sitzen bleiben.“

Für dieses Ziel hat der Vater von zwei Kindern in den vergangenen Monaten hart gearbeitet. Und die Vorbereitungen laufen immer noch. „Ich habe meinem Sohn versprochen, dass hier noch eine Tischtennisplatte hinkommt. Auch eine Rutsche oder eine Schaukel für Kinder wird noch aufgebaut“, berichtet er. Und wem dieses sportliche Angebot nicht reicht, der kann an den Samstag-Nachmittagen gerne einen Schlenker zum Fußball-Stadion machen: Am kommenden Wochenende sind die erste und die zweite Mannschaft des FSV im Einsatz. Für Kästle sind Heimspiele ohnehin Festtage, schließlich ist er auch noch Vize-Vorsitzender des Vereins und engagiert sich in der Junioren-Fördergemeinschaft (JFG).

Auch in der Sommerpause wird hier an der Ingolstädter Straße der Ball rollen. Zur Fußball-Weltmeisterschaft plant Kästle mehrere Aktionen – generell setzt er auf verschiedene Angebote. So steht der Mai ganz im Zeichen eines Klassikers: An den Samstagen wird das Schnitzel mit Pommes, Salat und Getränk für schlappe neun Euro serviert. „Wir sind also gerüstet“, sagt Kästle mit einem Lachen. „Ich freue mich schon auf den Samstag.“

Zeitplan für diesen Samstag:
Ab 10 Uhr: Weißwürst & Brezen
Ab 12 Uhr: Spezialitäten vom Grill
Ab 13 Uhr: FSV Pfaffenhofen II – TSV Allershausen II
Ab 15 Uhr: FSV Pfaffenhofen – FC Schwaig

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 18 – 23 Uhr
Freitag (nur bei schönem Wetter): 18 – 23 Uhr
Samstag: 14 – 22 Uhr
Sonntag: 11 – 22 Uhr

Kontakt:
Bernhard Kästle
Telefon: 01 70 / 44 66 33 0
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.fsvpfaffenhofen.de/fsvvereinsgaststaette 
Ingolstädter Straße 50
85276 Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed