Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

18-Jähriger hatte sich nach einem Kreisverkehr überschlagen: Er erklärte den Beamten, wie langsam er unterwegs gewesen sei.

(ty) Kurz nach dem Erhalt seines Führerscheins hat sich ein 18-Jähriger aus Moorenweis mit seinem Pkw im Gemeinde-Gebiet von Bergkirchen überschlagen. Gekracht hat es am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr am Kreisverkehr beim Gewerbegebiet an der Autobahn. Der Fahranfänger kam nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion kurz nach dem Kreisel auf dem Zubringer zur B471 mit seinem Auto nach rechts von der Strecke ab; der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann verletzte sich bei dem Crash, er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Zur Unfallursache habe der 18-Jährige gegenüber der Polizei angegeben, dass er sehr langsam aus dem Kreisverkehr herausgefahren sei, das Heck plötzlich ausgebrochen sei und er durch das Gegenlenken dann die Kontrolle über sein Auto verloren habe. „Diese Angabe, besonders zur Geschwindigkeit, rief bei den unfallaufnehmenden Beamten doch etwas Erstaunen hervor“, sagte heute ein Polizei-Sprecher. Der junge Mann hatte seinen Führerschein vor rund vier Wochen erhalten.


Anzeige
RSS feed