Logo
Anzeige
Anzeige

39-jähriger Pkw-Lenker gab sich offenbar alle Mühe, als Verkehrs-Rowdy zu gelten. Nun stehen gleich mehrere Delikte im Raum.

(ty) Ein 39-jähriger Pkw-Lenker ist gestern Mittag in Schrobenhausen nicht nur einmal durch seine aggressive Fahrweise aufgefallen, weshalb gleich mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei verständigte haben. Zunächst nahm der Mann den Angaben zufolge gegen 12.20 Uhr mit seinem silbernen Toyota einem Lkw am Thiers-Platz die Vorfahrt, danach überholte er innerhalb des Kreisverkehr einen Pkw. In der Aichacher Straße auf Höhe der Firma Leipa musste ein entgegenkommender Lastwagen bis zum Stillstand abbremsen, weil der Toyota-Lenker einen anderen Lkw überholte. Doch damit längst nicht genug.

 

Im Anschluss fuhr der 39-Jährige laut Polizei mit seinem Wagen an einer Fahrzeug-Kolonne vorbei, die gerade an einer roten Ampel wartete. Während dieses Überhol-Vorgangs sei eines der stehenden Fahrzeuge mit dem Außenspiegel touchiert worden. Der beschuldigte Schrobenhausener – den vermutlich dann doch noch das schlechte Gewissen gepackt hatte – erschien eine Stunde später von sich aus bei der Polizeiinspektion in Schrobenhausen.

Gegen den 39-Jährigen wird jetzt wegen der genannten Unfallflucht ermittelt, außerdem stehen aber weitere Verkehrs-Delikte gegen den Mann im Raum. Die Ermittlungen und Vernehmungen dazu laufen noch. Mögliche Zeugen der genannten Vorfälle sowie weitere Personen, die von dem Pkw-Fahrer geschädigt, genötigt oder gefährdet worden sind, werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0 zu melden.


Anzeige
RSS feed