Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger setzte gestern Nachmittag mit einer Zigarette die Couch in Brand. Rund 2000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Nachmittag befand sich ein 19-Jähriger in seinem Dachgeschoss-Zimmer an der Marienstraße in Niederscheyern, als er kurz nach 16 Uhr – laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit – mit einer Zigarette die Couch in Brand setzte. Durch rasches Eingreifen des 19-Jährigen und dessen Bruders konnte der Brand von den beiden mit Wasser gelöscht werden, heißt es weiter. Ein Übergreifen der Flammen auf das Dachgebälk sei dadurch von den beiden jungen Männern verhindert worden. Die Pfaffenhofener Feuerwehr überprüfte mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Brandort, konnte aber keinerlei Brandherde mehr feststellen. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed