Logo
Anzeige
Anzeige

10 000 Euro Schaden, zum Glück niemand verletzt. Einsatz für die Schrobenhausener Feuerwehr am gestrigen Nachmittag. 

(ty) Von einer Polizeistreife ist gestern Nachmittag gegen 14.30 Uhr ein Brand in einem Garten an der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen festgestellt worden. Zeitgleich war das Feuer auch von einem 55-jährigen Einheimischen über die Notruf-Nummer 112 gemeldet worden. Eine freistehende Gartenhütte mit einer Grundfläche von ungefähr acht Quadratmetern sowie zwei Bäume standen laut Polizei zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand. Eine schwarze Rauchsäule stieg auf.

 

Ursache des Feuers war nach heutiger Mitteilung der Polizei vermutlich die Heizung des Pools, die aufgrund eines Defektes heiß lief und letztlich Feuer fing. Von den angerückten Floriansjüngern wurde eine Ausweitung der Flammen verhindert und der Brand schließlich gelöscht. Die Gartenhütte brannte allerdings – samt Vorbau und Inhalt – vollständig aus. Den Sachschaden bezifferte ein Sprecher der örtlichen Inspektion auf zirka 10 000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.


Anzeige
RSS feed