Sie kam heute Nacht in Vierkirchen mit ihrem Pkw von der Strecke ab, schleuderte gegen einen Stromkasten und eine Laterne.
(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall in Vierkirchen ist heute Nacht eine 26-Jährige aus Petershausen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Dachauer Polizeiinspektion ereignete sich das Unglück gegen 2.30 Uhr, als die junge Frau mit ihrem Pkw – von Rettenbach her kommend – auf der Freisinger Straße unterwegs war und in einer Kurve von der Strecke abkam. Der Wagen prallte letztlich gegen einen am Straßenrand befindlichen Stromkasten und gegen eine Straßenlaterne.
Das Auto wurde durch die Kollision so schwer beschädigt, dass die Frau von der örtlichen Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden musste. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie – aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen – vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Ursache für den Unfall dürfte nach Einschätzung der Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein: Die 26-Jährige habe auf feuchter Straße die Kontrolle über ihren Pkw verloren, der daraufhin ins Schleudert geriet. Der Sachschaden wird auf zirka 10 000 Euro geschätzt.