Logo
Anzeige
Anzeige

Landtags-Kandidat Wilhelm Reim von den Grünen lädt zum Wahlkampf im Grünen. Auftakt seiner Touren ist am Sonntag in Gerolsbach.

(ty) "Willi wandert" – so lautet das Motto, unter dem der Landtags-Direktkandidat der Grünen für den Stimmkreis Pfaffenhofen, Wilhelm Reim, zu mehreren Wanderungen im Landkreis einlädt. Den Auftakt macht an diesem Sonntag, 27. Mai, eine Tour durch die Gefilde seine Heimatgemeinde Gerolsbach mit anschließendem Mittagessen in einer Wirtschaft. "Für mich ist das eine gute Gelegenheit, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen", sagt Reim. Während des Rundwegs könnten verschiedene Themen diskutiert und Fragen gestellt werden. Als politische Schwerpunkte der Auftakt-Tour – die Rede ist von etwa zwei Stunden – seien Landwirtschaft und Energie geplant. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Gasthaus Breitner in Gerolsbach, dort wird schließlich auch gegessen.  

Der Stimmkreis Pfaffenhofen, in dem Reim antritt, umfasst den Landkreis Pfaffenhofen bis auf die Gemeinden Gerolsbach, Hohenwart und Scheyern. Die zweite Auflage von "Willi wandert" gibt es nach Angaben von Kerstin Schnapp, Vorsitzende der Grünen im Landkreis Pfaffenhofen, am 24. Juni in Rohrbach. Treffpunkt ist dazu um 10 Uhr am Johann-Schmeller-Gedenkstein im Ortsteil Rinnberg. Schwerpunkt-Thema ist dann Kultur. Die Termine für die weiteren Wanderungen stehen bereits fest. Am 29. Juli geht es nach Geisenfeld, wo auch die Nöttinger Viehweide erkundet wird. Am 26. August steht eine Tour auf dem Hopfen-Lehrpfad bei Wolnzach auf der Agenda und am 30. September trifft man sich in Hohenwart-Waidhofen. Beginn ist jeweils um 10 Uhr. Weitere Details geben die Grünen noch bekannt.

 

Mit einem ähnlichen Konzept geht Reims Parteifreund Johannes Becher durch den Wahlkampf. Er tritt in seinem Heimat-Wahlkreis Freising als Direkt-Bewerber an, während er im Raum Pfaffenhofen auf Zweitstimmen-Fang geht. Sein Motto: "Becher läuft". Von 27. Mai bis 3. Juni wandert er nach eigenen Worten durch den gesamten Landkreis Freising und will dabei in jede Gemeinde kommen. "Vor Ort werde ich interessante Menschen treffen und ökologische, soziale oder nachhaltige Einrichtungen, Unternehmen oder Projekte besuchen", erklärt er. Seine Einladung an alle Interessierten: "Sie können mich dabei auf dem Weg und bei den Besuchen begleiten. Gehen wir gemeinsam ein Stück und lernen uns dabei persönlich kennen." Die Termine, Themen und Treffpunkte finden Sie hier.

Wilhelm Reim (links), Kerstin Schnapp und Johannes Becher.


Anzeige
RSS feed