Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Lädiertes Tier wurde gestern Abend an der Kreisstraße bei Tegernbach entdeckt. In einer Auffang-Station soll es nun genesen.

(ty) Gegen 21 Uhr war am gestrigen Abend ein Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße PAF 4 von Hohenwart in Richtung Tegernbach unterwegs, als er auf Höhe einer Kuppe kurz vor Tegernbach am Fahrbahnrand den verletzten Vogel entdeckte. Weil einer der beiden Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion, die hinzukamen, selbst Jäger ist, wusste er, um welche Art von Flattermann es sich da handelt: eine Waldohreule. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte die Eule eine Schwingen-Verletzung erlitten. Die Beamten kümmerten sich um das lädierte Tier, brachten es in einer Transport-Box zu einer Auffang-Station nach Sünzhausen.


Anzeige
RSS feed