Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger verlor gestern Abend die Kontrolle über seinen Opel und es schepperte. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) Ein total besoffener 25-Jähriger hat am gestrigen Abend in Schweitenkirchen die Kontrolle über seinen Pkw verloren und ist gegen einen Baum gekracht. Der Crash ereignete sich im Bereich von Robert-Koch-Straße und Otto-Hahn-Ring. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion kam der Petershausener gegen 22.30 Uhr mit seinem Opel – vermutlich eben wegen seiner Alkoholisierung – von der Fahrbahn ab und es schepperte. Der junge Mann hatte die Kollision mit dem Stamm offenbar unverletzt überstanden. Allerdings wird das Ganze für ihn massive Folgen haben.

 

Ein Alko-Test ergab laut Mitteilung der Polizei nämlich satte 2,72 Promille. Deshalb musste der Pkw-Lenker zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Auf den 25-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis einhergeht. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde heute auf zirka 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed