Logo
Anzeige
Anzeige

29-jähriger Motorrad-Fahrer krachte ins Heck eines Lastwagens und erlitt unter anderem einen Wirbel-Bruch.

(ty) Bei einem Crash im Gemeinde-Bereich von Mindelstetten (Kreis Eichstätt) ist am gestrigen Vormittag ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Der 29-Jährige hatte übersehen, dass sich vor ihm gerade ein Auffahr-Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw ereignet hatte, und krachte deshalb ins Heck des Lastwagens. Nach Angaben der Polizei brach sich der Biker bei dem Zusammenstoß Halswirbel und das Brustbein, er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen.

Zum Unfallhergang wird Folgendes gemeldet: Gegen 11.10 Uhr musste laut Mitteilung der Polizei ein 78-jähriger Rentner aus Altmannstein zwischen Mindelstetten und dem sogenannten Viehauser Kreisel verkehrsbedingt anhalten, da vor ihm ein Pkw nach links in Richtung Tettenagger abbiegen wollte. Dies habe ein 40-jähriger Lkw-Fahrer zu spät realisiert; er fuhr auf den stehenden Pkw des Rentners auf.

„Mit dem plötzlichen Stillstand des Lkw hatte jedoch ein 29-jähriger Soldat aus Burg Bernheim, der mit seinem Motorrad unterwegs war, nicht gerechnet, sodass dieser wiederum auf den Lkw auffuhr und dabei zu Sturz kam“, berichtet ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion. Dabei erlitt der Biker die schweren Verletzungen. Der bei den Kollisionen entstandene Sachschaden von 7000 Euro geriet da zur Nebensache.


Anzeige
RSS feed