Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gegen den rabiaten 53-Jährigen läuft nun ein umfangreiches Ermittlungs-Verfahren.

(ty) Die Bundespolizei hat gestern einen total betrunkenen Mann aus Reichertshofen in Gewahrsam genommen, der am Münchner Hauptbahnhof einen Restaurant-Mitarbeiter attackiert und sich dann mit den Gesetzeshütern angelegt haben soll. Der 53-Jährige, der laut heutiger Mitteilung gut 2,5 Promille intus hatte, habe zudem nach der Dienstwaffe eines Polizisten gegriffen. Gegen ihn werde nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstands, Beleidigung, Bedrohung und  Körperverletzung ermittelt.

 

Ein Mitarbeiter eines Schnell-Restaurants auf der Empore des Münchner Hauptbahnhofs informierte am gestrigen Nachmittag die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einem Gast und einem Mitarbeiter. Nach ersten Ermittlungen – und laut heutiger Mitteilung der Bundespolizei – soll der 53-jährige Gast einen 62-jährigen Restaurant-Mitarbeiter tätlich angegriffen sowie gegen einen Tablett-Wagen gestoßen haben. Das war allerdings erst der Anfang.

 

Als der 53-jährige Reichertshofener dann von den Bundespolizisten zur Dienststelle gebracht werden sollte, habe er sich geweigert. „Als dies mit Zwang durchgesetzt werden sollte, versuchte der Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen nach dem Beamten zu schlagen“, berichtet heute ein Sprecher der Münchner Bundespolizei. Dabei habe der Reichertshofener auch versucht, nach der Dienstwaffe (P30) des Beamten zu greifen, was ihm aber nicht gelungen sei.

 

Bei der Überwältigung des mit 2,51 Promille alkoholisierten Mannes sei es zu „massiven Bedrohungen gegen die eingesetzten Beamten“ gekommen. Wie es heißt, bekamen zahlreiche Menschen die Aktion mit, denn nach Angaben der Polizei war das Schnell-Restaurant zu diesem Zeitpunkt stark frequentiert. Gegen den 53-Jährigen, der schließlich im Gewahrsam der Münchner Bundespolizei ausgenüchtert wurde, werde jetzt nun wegen tätlichen Angriffs, Widerstands, Beleidigung, Bedrohung und Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed