Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei wurden die Maschinen mit Nachschlüsseln gestartet. Der angerichtete Schaden ist enorm.

(ty) Bislang unbekannte Täter sind von Freitag auf Samstag im Gemeinde-Bereich von Elsendorf in eine Baustelle der Erdgas-Pipeline im Dürnbucher Forst eingedrungen und haben dort nach Mitteilung der Polizei „erheblichen Sachschaden“ angerichtet. „Zunächst starteten sie offensichtlich mit Nachschlüsseln mehrere Bagger und führten mit diesen Erdarbeiten durch“, berichtet ein Sprecher der Mainburger Inspektion.

 

Offenbar seien auch gezielt die Rohre der bereits verlegten Erdgas-Leitung angegangen worden. „Dabei verursachten sie erhebliche Kratzspuren an den Rohren.“ Die  Höhe des entstandenen Schadens konnte laut heutiger Mitteilung noch nicht genau beziffert werden. „Er dürfte jedoch mehrere zehntausend Euro betragen“, heißt es in einer ersten Einschätzung. 


Anzeige
RSS feed