Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann übersah in Alberzell, dass vor ihm ein Auto halten musste. Beim Versuch, Schlimmeres zu verhindern, stürzte er böse.

(ty) Zunächst war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber verständigt worden, doch der wurde zum Glück dann doch nicht mehr benötigt. Ein 19-jähriger Radler ist am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach verunglückt. Er stürzte bei einem Brems-Manöver in Alberzell von seinem Drahtesel, verletzte sich nach Angaben Polizei wegen des Randsteins an Schuler und Knie und trug außerdem eine Platzwunde davon. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann nach der Erstversorgung vor Ort in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen.

 

Gegen 10.30 Uhr war der 19-jährige Pedalritter laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf der Petershausener Straße in westlicher Richtung unterwegs, als der Unfall passierte. Kurz vor der Einmündung in die Ringstraße musste ein vorausfahrender 51-jähriger Pkw-Lenker stehenbleiben, weil er nach links abbiegen wollte, aber Gegenverkehr herrschte. Dies habe der nachfolgende Radler offenbar zu spät realisiert. Er habe noch gebremst, sei aber dabei von seinem Bike gestürzt.


Anzeige
RSS feed